teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2010
    Beiträge
    40
    Servus zusammen,

    mir stellt sich da gerade die o.g. Frage, weil ich mir wirklich unsicher bin!

    Bekanntlich gibts ja diese hübschen kleinen Kästchen, die einem bei Tag und Nacht den Weg durchs Verkehrsgewimmel weisen. Nur wo soll man sowas im Auto haben?

    In der Mittelkonsole & Co. ist schlecht, weil man einfach das Blickfeld zu sehr ändern muß und die Augen nicht auf der Straße hat. Also mehr ins Blickfeld.

    An die Windschutzscheibe? Da ist es weit weg und sehr klein, Schrift ist schwer zu lesen und die Karte auch. Oder aufs Armaturenbrett pappen? Da ist es viel näher dran und größer.

    Stört es da mehr beim Fahren?

    Ok, aber der medizinische Aspekt: Ermüden die Augen schneller, wenn sie so oft von unendlich auf 0,5 Meter und zurück fokussieren müssen? Oder wird das durchs größere Bild kompensiert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ein der Akkomodation fähiger Mensch sollte eigentlich keine Probleme haben, diese Arbeit seiner Linse zuzutrauen, und alle anderen sollten zumindest im Straßenverkehr eine passende Multifokalbrille haben, die dieses Problem auch wieder verschwinden lässt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Ich persönlich habe es lieber ganz links unten an der Scheibe - gibt auch viele die es in der Mitte haben. Taugt mir jetzt nicht so...
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2010
    Beiträge
    40
    Ich kann auch zehn Stunden hintereinander konzentriert ein Buch auf dem Monitor lesen. Trotzdem brennen mir danach die Augen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Hachja, faerhst du auch 10h am Stueck Auto?
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook