teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Hallo! Habt ihr schon Erfahrung mit einem e-fellows Stipendium gemacht? Bringt das überhaupt etwas außer der konstenlosen Internetflat? Ist die Auswahl sehr streng?
    Vielleicht hat ja einer so ein Stipendium und möcht mir ein bissl was dazu erzählen?
    Liebe Grüße Julia



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Hi!

    Ich hab das Stipendium damals gekriegt, weil irgendwie die beiden Abiturbesten unseres Jahrgangs von der Schule dafür vorgeschlagen wurden und auch dann eben genommen wurden.
    Mir persönlich hats ehrlich gesagt nicht großartig was gebracht. Mir wurde das Stipendium allerdings auch nach einem Jahr nicht verlängert, weil ich nicht die geforderten Leistungen nachweisen konnte, da ich bis dahin nur unbenotete Scheine hatte und noch dazu eine Geisteswissenschaft für die wohl nicht so arg interessant war. Zumindest "damals" (2005) war das dort doch alles extrem wirtschaftswissenschaftlich/juristisch orientiert (mit paar Ausnahmen für Naturwissenschaften) und da hab ich wohl auch nicht ins Schema gepasst.

    Wie der Ablauf ist bzw. wie streng ausgewählt wird, wenn man sich selber bewirbt weiß ich aus oben genannten Gründen leider nicht.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Ah ok, danke. Weiß jemand wie das Auswahlverfahren so ist? Streng? Hat sich schonmal einer selbst beworben?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    221
    Hi!
    Also ich kann dir leider deine Frage nicht absolut sicher beantworten, da ich gerade das Abi gemacht hab und automatisch vorgeschlagen wurde, aber soweit ich weiß läuft die Bewerbung ja nur schriftlich über das Internet und da wird dann hauptsächlich auf die Noten acht gegeben.
    Mich würde mal interessieren, ob das Stipendium wirklich nutzen hat außer dem "Renomme". Im Grunde hat man doch eher wenige finanzielle Vorteile, oder?



MEDI-LEARN bei Facebook