teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Zumal es sich hier nicht um einen Kollegen handelt, sondern um einen Studenten. Klugscheißende Studenten mag ich besonders gern....

    Grüße, L., Unfallchirurgin

    Aber vielleicht lassen Radiologen ja sowas mit sich machen.
    ...die vor kurzem selbst noch eine sehr kluge Studentin war

    Grüße, G., Psychiatrie

    PS: Inhaltlich hast du jedoch recht!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Whatever!
    Mitglied seit
    28.06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    189
    Ich muss wohl mal mein Profil aktualisieren. Ich dachte, man hätte verstehen können, dass ich Assi bin...
    Und natürlich ist es nicht gut, ohne Supervision draufzuschauen. Hätte das nur so gemacht, da alleine draufschauen eben schneller ginge und ich dem Kollegen vor allem den Brief hätte sparen können. Die Radiologen müssen ja sowieso alles nachbefunden, dass hätte ich dann nochmal im PACS geschaut. Aber ich sehe es ein, die Idee war suboptimal



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    fatman - bei uns ist es auch kein problem, den diensthabenden (oder irgendeinen) kollegen anzusprechen, da mal grad draufzuschaun. sofern rö/rezept notwendig, wurde bei mir dann einfach schnell die versichertenkarte durchgezogen, anmeldung gemacht, ich hab den rö-schein (je nach patientenaufkommen im vorbeigehen) ausgefüllt, schnell draufgeschaut & das weitere procedere auch forciert.. brief gabs dann aber meist später. "familie" eben.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    @ fatman

    hatte mir auch schon gedacht, daß du kein Student mehr bist...

    Trotzdem ist so eine Herangehensweise natürlich gefährlich, auch wenn sie unter Medizinern sicherlich allzuoft vorkommt.

    Der Ami sagt: "You never know what you don't know".



    Mal sehen, was ich so treibe, wenn ich erst die Appro und den Arztausweis in der Tasche habe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.752

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von fatman Beitrag anzeigen
    Und natürlich ist es nicht gut, ohne Supervision draufzuschauen. Hätte das nur so gemacht, da alleine draufschauen eben schneller ginge und ich dem Kollegen vor allem den Brief hätte sparen können. Die Radiologen müssen ja sowieso alles nachbefunden, dass hätte ich dann nochmal im PACS geschaut. Aber ich sehe es ein, die Idee war suboptimal
    Wieso ist die Idee suboptimal? Am WE ist das ganze natürlich doof, aber unter der Woche mal kurz beim Kollegen vorbeizugehen und dem das Problem zu schildern halte ich jetzt nicht für so schlimm! Außerdem kenne ich das aus min. zwei Häusern so, dass man als Kollege aus dem selben Haus auch mal direkt einen Radiologen anrufen kann und dann ein entsprechendes Bild bekommt. Ich würde den Weg über eure Chirurgen aber für besser halten, der kann dich nämlich auch therapieren falls man was machen müsste (habt ihr eine Kassenzulassung für die Ambulanz? Dann können die das sogar abrechnen wenn sie es wollen, kenne ich aber nicht so.).

    Und wenn der sagt geht bei uns überhaupt nicht, kannst du immernoch zum Niedergelassenen gehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook