teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Banned
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    10.Semester
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    @ Kalis und pottmed: setzt Eure Sandkastenspiele bitte per PN fort, herzlichen Dank.
    Gruß, Evil
    Moderator MEDI-LEARN
    Sag mal ist das hier ein Forum, oder wird hier gleich jede kleinste Auseinandersetzung von der Forumpolizei unterbunden? Ich will trotzdem jetzt mal wissen in welcher Partei sie nun ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Sawyer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    nee! :)
    Beiträge
    270
    Es gibt rot und es gibt rot. Die ZEIT ist mit Sicherheit ersterem zuzuordnen.
    Ich habe Angst dass die Träume sich verflüchtigen,
    Angst vor der Einsamkeit der Nüchternen,
    vor der Bedeutungslosigkeit eines jeden flüchtigen
    Augenblicks des Glücks eines Süchtigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    survival of the fittest
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Freudstadt
    Semester:
    1. akademische Autolyse im 3. WS
    Beiträge
    1.011
    Eigentlich wollte ich nun nicht, dass das eine allgemeine Zeitungsdiskussion wird, auch wenn mich Strodti mit dem ZEIT-Lob einfach so verführt hat.

    Ich bin schockiert, dass keiner was zu der simpel-genialen Idee von Kackbratze geschrieben hat.

    An Verdummungsfaschist KalisBLN: Ich mag abwechslungsreiche Zeitungen. Und da der Spiegel nunmal seine eigene Sprache hat und dunkelrot auch bei Licht nicht heller wird, blättere ich im Heftchen und auch nur, weil es kostenlos in der ultrageheimen Parteizentrale rumliegt, die in deiner Phantasie ein brauner Bunker ist.

    An Sawyer: Ich denke, das ist wohl das angenehme an der ZEIT - sie ist dann doch irgendwie nicht rot. Die Artikel eines Aufsteigerkindes einer bildungsfernen Familie findet man oft im Dossier, manchmal im Magazin. Die Artikel der Vorstadt-Nimby-Gymnasiallehrer findet man natürlich in den kleineren Artikel bei den 'Chancen'. Dadurch hebt sich vieles auf und als Leser wird man immer gefordert (vgl. nicht wie im Spiegel hypnotisiert). Als rote Socke und Demokratiefetischistin lese ich die ZEIT gern.

    Zurück zum Thema/Zur Unterbindung des Spermastaus KalisBLNs:
    An Tabea: In der Bundeszentrale für politische Bildung lagen letztens zwei gelesene und begehrte Heftchen zum Thema Gesundheitspolitik. Dort gab es einen großen Vergleich zum Gesundheitssystem der USA. Mach dich doch einfach in solch einem Laden schlau. Die Hefte sind sehr empfehlenswert. Macht Spaß, macht intellent und kostet nix ausser ATP.
    Der Druck ist von Juni 2010 und anscheinend auch noch nicht zum Grossdruck freigegeben worden (Vorteil der Hauptstadtbewohner; wir kriegen alles - auch Mist - zuerst). Darum kann ich dir leider nicht sagen, ob dort eine ältere Auflage und noch für ein Aufnahmegespäch überhaupt Verwertbares vorhanden ist, aber es sieht zumindest so aus, als gibts demnächst was Frisches. Reinschauen lohnt sich.

    Edit: Frieden
    Niveau wird überbewertet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2010
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    8.
    Beiträge
    294
    @ Distress Misstress: Vielen Dank. Ich war grad mal auf der Internetseite (ich wusste noch nicht mal, dass es eine Bundeszentrale für politische Bildung gibt ) und sogar da steht ja schon sehr viel Wissenswertes. Ich werde trotzdem demnächst mal da vorbeischauen und sehen, ob ich diese Heftchen finde. Und danke noch mal für einen der ersten hilfreichen Beiträgen (Die ersten haben mir auch weitergeholfen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Ich denke, dass es gut ist, um eine Grundahnung von Gesundheitspolitik zu bekommen. Und wenn man dann noch ab und zu Nachrichten im TV oder eine Tageszeitung verfolgt wird man schnell merken, dass das Thema "Gesundheit" immer wieder auftaucht.
    Eigentlich ist es wirklich spannend!
    Wenn dich etwas interessiert, kannst du ja zielgerichtet nachlesen. Einfach mal bei den großen Zeitungen und Wochenmagazinen auf den Homepages schauen, da findest du immer was.
    Die großen Themen (Kopfpauschale vs. Bürgerversicherung, Privatisierung der Leistungserbringer, Rolle der verschiedenen Akteure (wie Kassenärztliche Vereinigung, Ärztekammern, Leistungserbringer, Kassen, Bundesministerium,...) usw.) wirst du immer wieder antreffen.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook