teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht Ihr zu firmenfinanzierten Fortbildungsveranstaltungen?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja! Immer her damit! Nehme mit, was ich bekommen kann...

    15 78,95%
  • Ich nehme an diesen Veranstaltungen teil, allerdings mit schlechtem Gewissen

    0 0%
  • Ich besuche diese Veranstaltungen nur, wenn ich für Verpflegung und Unterkunft selbst zahle

    1 5,26%
  • Ich mache das, was mein Chef für mich für richtig hält

    1 5,26%
  • Sowas ist für mich ein absolutes no-go

    2 10,53%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok, ich hab immer nur welche gesehen, wo man noch einiges zahlen muss. Ermässigungen gabs eben nur, wenn man Mitglied der jeweiligen Gesellschaft ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von dreamchaser Beitrag anzeigen
    , wobei er das Gefühl hat, gekauft worden zu sein (oder nicht??).
    MICH kann sich KEIN Pharmaunternehmen leisten

    Aber Du hast schon recht. Mir geht es um "Fortbildungen", die komplett (wohlmöglich noch mit Anreise) fremdfinanziert sind. Wie objektiv diese sind, kann sich ja jeder selbst überlegen.
    Erstaunlicher Weise kam übrigens bei dieser Veranstaltung das "Arzneimittel-Telegramm" gar nicht gut weg, sondern wurde öffentlich als unseriös diskreditiert...
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Zitat Zitat von Hypnos Beitrag anzeigen
    Erstaunlicher Weise kam übrigens bei dieser Veranstaltung das "Arzneimittel-Telegramm" gar nicht gut weg, sondern wurde öffentlich als unseriös diskreditiert...
    Seltsam, seltsam...die eigene Werbebroschüre war doch bestimmt viiiel seriöser!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Die Frage ist doch immer, wieviel man sich bei solchen Veranstaltungen einreden lässt. Ich kann es prima mit meinem Gewissen vereinbaren, eine firmenfinanzierte Fortbildung zu besuchen, an Wissen (kritisch überprüft natürlich) mitzunehmen, was geboten wird und trotzdem Verschreibungen etc. so zu machen, wie ich es rein fachlich für geboten halte. Wobei ich nicht so wichtig und interessant für Pharmafirmen bin... Hotel etc. hat mir noch niemand gezahlt. Nur Futter und Werbegeschenke
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2009
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie wärs mit einer Unterstützung von mezis... http://www.mezis.de/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook