teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Ruhr-Uni Bochum Beitrag anzeigen
    Für eine Studie suchen wir Versuchspersonen!
    Verfahren sind weder schmerzhaft noch schändlich. Teilnahmevoraussetzungen:

    Gegenanzeigen: eine Teilnahme ist nicht möglich, wenn Sie ... tätowiert, schwanger oder Linkshänder sind ...
    Also weder schmerzhaft noch schändlich? DAS beruhigt mich ja jetzt sehr!
    Aber warum darf man nicht tätowiert sein?? Schnall ich irgendwie nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2005
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Stephan0815 Beitrag anzeigen
    Also weder schmerzhaft noch schändlich? DAS beruhigt mich ja jetzt sehr!
    Aber warum darf man nicht tätowiert sein?? Schnall ich irgendwie nicht.
    weil in manchen inks (Farben) Bleiteilchen enthalten sind- wenn ich mich richtig erinnern kann. Diese können sich dann glaub ich erhitzen und so hässliche rote Stellen hinterlassen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Mit manchen Tatoos (eher ältere) und auch abhängig von der Größe gibts Probleme in den MRTs wegen den Metallteilchen in der Tinte, da kann Wärme entstehen.
    Geändert von dreamchaser (14.07.2010 um 13:21 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Zitat Zitat von Stephan0815 Beitrag anzeigen
    Aber warum darf man nicht tätowiert sein?
    Da es sich um eine planbare, freiwillige und nicht notfallmäßige Untersuchung handelt, will man wohl -wie ich finde, zu Recht- alle Eventualitäten ausschließen. Beim grob orientierenden Googlen habe ich diese Erklärung gefunden:

    Besonders blaue und schwarze Farben können eisenhaltige Pigmente enthalten. Es kann daher, wenn
    auch sehr selten, zu vorübergehenden Schwellungen und brennenden Schmerzen im Bereich der
    Tätowierung kommen. Insgesamt scheinen derartige Nebenwirkungen aber eher selten zu sein. Daher
    stellen Tätowierungen keine Kontraindikation dar, allerdings muss der Patient über mögliche Reaktionen
    informiert werden. Falls es dann im konkreten Fall zu Schmerzen kommt, muss die Untersuchung
    abgebrochen werden.

    Quelle



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Das ist bei sehr sehr alten oder Selbstexperimenttattoos der Fall.. Ansonsten gibt es da keine Probleme.. Sollte man nicht pauschal ausschließen, die armen Tattoowierten..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook