teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Yoshina89
    Mitglied seit
    14.07.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von angelusmuc Beitrag anzeigen
    bzügl. BOS & FOS: auf die BOS kannst du nur gehen, wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung hast. Ansonsten steht dir die FOS offen.
    FOS sozial München: http://www.fosszg.musin.de/1_allg_in...info_index.htm
    BOS sozial München: http://www.bos-sozial.musin.de/

    da findest du alle Infos, die du brauchst. Da du an der Berufsschule schon Probleme mit Mathe hast, empfehle ich dir dringend deine Kenntnisse aufzufrischen - ansonsten sehe dich da ehrlich gesagt schwarz.

    Wenn du unbedingt noch eine Ausbildung zum September 2010 beginnen willst, dann versuch es doch als MFA. Da gibt es immer offene Stellen und es sollte kein Problem sein, noch einen Ausbildungsvertrag abzuschließen. Du solltest dich an die bayer. Ärztekammer wenden, die können dir sicherlich weiterhelfen bzügl. Stellensuche.

    Erstmal vielen Dank für die Info! Weißt du ob FOS 2 Jahre dauert? D.h. ich kann nicht auf die BOS gehen, wenn ich das Examen nicht bestehe?

    Ja, ich hatte schon immer in Mathe Probleme, bekam aber dann in der Realschule Nachhilfe und hab dann die Mittlere Reife in Mathe mit 2 abgeschlossen. Leider fand ich niemanden der mir in der Ausbildung in Mathe helfen konnte. Geld für Nachhilfe hab/hatte ich leider auch nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Yoshina89
    Mitglied seit
    14.07.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    28
    @Cuba_libre: Danke, ein Restfunken besteht noch, dass ich es vielleicht noch schaffen könnte. Nächste Woche sind erst mal mündliche Prüfungen (wuaah) und am Freitag bekommen wir dann bescheid gesagt!

    Wie gefällt dir das Medizin-Studium? Hast du davor als MTA gearbeitet gehabt oder hast du gleich einen Studienplatz gekriegt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Yoshina89
    Mitglied seit
    14.07.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    Ja das ist echt blöd. Ohne Aubsilung geht das mit BOS leider nicht. Aus welchem Bundesland kommst du denn? Bei uns gibt es jetzt auch noch ganz viele freie MFAstellen. Wie wärs denn mit KPH oder Diätassistent?
    Ich komm aus Bayern (Franken). Diätassistentin würde mich auch interessieren, ich hab mich da auch schon erkundigt, das Problem ist wieder, das die BFS kostenpflichtig ist! Was mich auch noch interessieren würde ist Masseurin/Medizin. Bademeisterin, aber da gilt das gleiche Problem.

    Was ist denn KPH?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.06.2006
    Ort
    Elite ;-)
    Semester:
    Land in Sicht
    Beiträge
    724
    @Yoshina:
    die FOS dauert bis zum Fachabi ---> FH 2 Jahre
    allg. Abi ---> FH oder Uni 3 Jahre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von Yoshina89 Beitrag anzeigen
    Ich komm aus Bayern (Franken). Diätassistentin würde mich auch interessieren, ich hab mich da auch schon erkundigt, das Problem ist wieder, das die BFS kostenpflichtig ist! Was mich auch noch interessieren würde ist Masseurin/Medizin. Bademeisterin, aber da gilt das gleiche Problem.

    Was ist denn KPH?
    Krankenpfelgehelfer
    Es gitb auch staatliche Ptschulen, die sind kostenlos und man kann Pt oder Masseur lernen. In der Pt Ausbildung hast du auch kein Mathe oder Biochemie. Und das bisschen was du in Physiologie und Physik rechnen musst, bekommst du locker hin. Hatte auch nur nen Realschulabschluss ( 4 in Mathe) als ich die PT Ausbildung gemacht hab und das bisschen Mathe war kein Problem.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook