teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Danke, Michael, du sprichst mir aus der Seele. Das Argument kommt je-des-mal in einer solchen Diskussion (die ich RL shcon gar nicht mehr führen mag, da da snie sachlice Diskussionen bleiben, sondern mit missionarischem Eifer zum Glaubenskrieg erklärt wird)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Sinn im Unsinn suchen... Avatar von LieberInvasiv
    Mitglied seit
    23.03.2008
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    ja :-)
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen
    Wobei meine Lieblingsargumentation am Hausfrauenstammtisch immer noch der Hund von Tante Erna ist, dem das Homöopathische Zeug gegen seinen Dünnpfiff geholfen hat. Und der ja nun wirklich nicht an Placebos glaubt. Also muss da ja was dran sein, wenn's sogar dem Hund hilft.

    Bislang ist es mir, so frustrierend das ist, noch nie gelungen, da vom Stammtisch akzeptierte Gegenargumente zu finden...
    Ganz klar.. statistischer Zufall, umgangssprachlich auch Zufall genannt
    (oder aber der Dünnpfiff hätte auch ohne Globuli X zur gleichen Zeit aufgehört)
    aber ob das jemand hören möchte?
    So ist das leider wenn Glaube (Emotionen, Übrzeugung) und Wissenschaft (Fakten) aufeinander prallt.
    Ich glaube, da wird es nie einen zufriedenstellenden Schluss geben...
    im notfall fahrt ihr zurück ins krankenhaus und sagt
    ihr hättet ne reklamation und wollt gerne nen neuen patienten,
    der hier wäre kaputt gegangen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook