teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Thema: Hilfe

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    1
    Hallo,ich bin mittlerweile im 6ten Semster,aber immernoch in der Vorklinik, da mir der Biochemieschein fehlt!Ich hab die Nachklausur auch nicht geschafft und somit nur noch einen Versuch!!
    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich am Ende, da ich mir den Arsch abgelernt habe und mit einem fehlenden Punkt nicht bestanden habe!
    Hat irgendjemand einen Rat, wie mich jetzt verhalten soll!Sprich Uni wechseln etc.!
    Vielen Dank schon mal vorab!
    Geändert von ctc88 (15.07.2010 um 21:17 Uhr)



  2. #2
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Liebe ctc88,

    herzlich Willkommen im ML-Forum, aber hier ein paar kleine Tipps, die sich in jedem Forum bewähren. Wähle einen aussagekräftigen Threadtitel! Achte auf Rechtschreibung und benutze die Shifttaste, wenn immer du einen grossen Buchstaben schreiben möchtest.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



  3. #3
    undereducated Avatar von Michael72
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Zitat Zitat von ctc88 Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich am Ende, da ich mir den Arsch abgelernt habe und mit einem fehlenden Punkt nicht bestanden habe!
    Hat irgendjemand einen Rat, wie mich jetzt verhalten soll!
    Ich würde, auch wenn's doof klingt, mal versuchen rauszufinden, warum Du 40% der Fragen nicht beantworten konntest (falls die Bestehensgrenze wie üblich 60% waren). Ging es um Dinge, die Du mal gelernt und wieder vergessen hast oder waren das Fragen über Sachen, die Du noch nie gehört hattest? Dementsprechend würde ich mein Lernverhalten ändern (mehr wiederholen, mehr Altklausuren, etc.). Hast Du mal versucht, in einer Gruppe zu lernen?

    Klar sollte sein, dass Du an Deinem Lernen etwas ändern musst. Jedenfalls bringt es Dir wenig, so weiter zu machen wie bisher.
    - while (!asleep()) sheep++; -



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Möchte dem Ansatz von Michael noch folgendes hinzufügen:
    Such dir jemanden, der gut erklären kann- ggf. nen "Nachhilfelehrer"- z.B. einen der HiWis aus dem Praktikum.
    Wenn du die anderen Scheine (incl. Anatomie) bestanden hast, scheint das ja nicht nur ein Problem im Auswendiglernen zu sein. Vielleicht fehlt dir einfach der Zugang zum Fach.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Und wenn es mit dem Schein geklappt hat und Du länger hier aktiv sein möchtest, schau Dir man die Boardsuche an!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



MEDI-LEARN bei Facebook