teaser bild
Seite 8 von 32 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 156
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    @ Twipsy:
    Wie oben schon gesagt, kenne ich mich damit leider nicht aus, daher kann ich dir nur einen Link der Uni Heidelberg dazu anbieten:

    http://www.uni-heidelberg.de/studium...n/studgeb.html


    Hier noch einen vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst:

    http://mwk.baden-wuerttemberg.de/the...isterregelung/
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2009
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    4.
    Beiträge
    40
    Aaalso das Land Baden Württemberg hat sich irgendwann mal gedacht, wenn jemand 2 Geschwister hat, dann muss er nicht die monatlichen 500€ bezahlen. Warum und wieso und ob es gerecht ist oder auch nicht ist mir schleierhaft.

    Einen Antrag auf Befreiung kann gestellt werden "Wegen zwei oder mehr Geschwistern (Voll-, Halb-, Stief-, Adoptivgeschwister), von denen zwei keine Befreiung nach dieser Vorschrift in Anspruch nehmen oder genommen haben.(§ 6 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 LHGebG)"

    Dabei ist es völlig wumpe ob die noch in die Windel machen, arbeiten oder zur Schule gehen. Die einzige Bedingung ist, dass min. 2 Geschwister NICHT nach der oben genannten Regelung von der Befreiung in BW profitieren. Ob sie jetzt in nem anderen Bundesland studieren und dort Studiengebühren zahlen oder nicht ist egal.

    Nachzuweisen ist der ganze Spaß lediglich mit der Kopie der eigenen Geburtsurkunde und der der zwei Geschwister. Die sollte man direkt bei der Immatrikulation mit folgendem Antragsformular abgeben:

    http://www.uni-heidelberg.de/imperia..._befreiung.pdf

    Der Beitrag für das Studentenwerk (66,50€) und die Verwaltungsgebühr von 40€ entfallen dabei nicht aber dafür die halbjährlichen 500€.

    Nochmal nachzulesen auf:
    http://www.uni-heidelberg.de/studium...sse/gebuehren/



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von evanmore
    Mitglied seit
    13.05.2009
    Ort
    war mal Mannheim
    Beiträge
    66
    na ihr zwei (Cuba_Libre & Dabylpmis) seid ja schon fleißig am erstis-helfen^^... folgendes problem noch zu den wohnungen.... wie ihr vielleicht wisst, fängt die uni mannheim schon anfang september mit dem semester an, dh, die zusagen sind oft schon mitte juli draussen, dh, dass jetzt und vorallem im september viele gute, günstige wohnung schon weg sind.... ABER.... keine panik, ich hab jetzt auch ne neue wohnung gefunden und ihr werdet es auch iwie schaffen, wollt euch nur mal so schon bissle vorwarnen, dass ihr dann nicht so geschockt seid...

    bissle offtopic: mich würd ja interessieren wer dahinter steckt^^, Cuba_Libre kenn ich schon... gell K....., aber wer versteckt sich hinter Dabylpmis????



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von evanmore Beitrag anzeigen
    na ihr zwei (Cuba_Libre & Dabylpmis) seid ja schon fleißig am erstis-helfen^^... folgendes problem noch zu den wohnungen.... wie ihr vielleicht wisst, fängt die uni mannheim schon anfang september mit dem semester an, dh, die zusagen sind oft schon mitte juli draussen, dh, dass jetzt und vorallem im september viele gute, günstige wohnung schon weg sind.... ABER.... keine panik, ich hab jetzt auch ne neue wohnung gefunden und ihr werdet es auch iwie schaffen, wollt euch nur mal so schon bissle vorwarnen, dass ihr dann nicht so geschockt seid...

    bissle offtopic: mich würd ja interessieren wer dahinter steckt^^, Cuba_Libre kenn ich schon... gell K....., aber wer versteckt sich hinter Dabylpmis????
    Na evanmore, ich würd behaupten, dass wir in der gleichen Seminargruppe sind und ja K... ist richtig
    Ach so! Und endlich hat das mit deiner neuen Unterkunft geklappt! Also Leute, es ist kein Ding der Unmöglichkeit!
    Wer letzteres ist, würde mich auch interessieren
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von evanmore
    Mitglied seit
    13.05.2009
    Ort
    war mal Mannheim
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Cuba_libre Beitrag anzeigen
    Na evanmore, ich würd behaupten, dass wir in der gleichen Seminargruppe sind und ja K... ist richtig
    Ach so! Und endlich hat das mit deiner neuen Unterkunft geklappt! Also Leute, es ist kein Ding der Unmöglichkeit!
    Wer letzteres ist, würde mich auch interessieren
    na woher weißt du denn schon, dass es mit der neuen wohnung geklappt hat..... ahhh lass mich raten fb??? aber ich bin so froh^^ die neue wohnung is so toll, ich freu mich schon, wenn ich da einziehe
    lg



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 32 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook