teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    bin gerade mitten im Bewerbungsprozess auf meine erste Stelle. Habe die ersten Einladungen zur Hospitation und da diese Unikliniken alle recht weit weg sind und ich meine Reisen dorthin etwas planen muss, würde mich interessieren, ob man bei Initiativbewerbungen mit einer Fahrtkostenerstattung rechnen kann.

    Welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Am Ende der Hospitation und des Gespräches die Sekretärin fragen? Oder ist das an Unikliniken und dann noch bei einer Initiativbewerbung eh nicht üblich und man würde sich durch so eine Anfrage schon mal disqualifizieren?

    Danke für Infos im Vorraus.

    M-L



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Ich kenne keinen der sowas haben wollte, demnach kann ich die Frage ob und wann man fragt nicht beantworten.

    Überleg für dich selber mal, wenn Du Chef wärst, wie Du so eine Frage auffassen würdest.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Ein Kollege hat mal erzählt, er hätte sich jeweils die Kosten erstatten lassen - hat wohl am Ende des Gespräches bei der Sekretärin gefragt, wo er denn jetzt seine entstandenen Kosten wieder bekommen würde. Hat sich wohl auch an die Verwaltung gewandt, er meinte, er hätte das Geld bekommen. Ist aber auch schon eine Weile her.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Prinzipiell hat man ein Recht auf Erstattung der Fahrtkosten zum Vorstellungsgespräch sofern die Klinik dies nicht zuvor (d.h. vor Antritt der Fahrt) ausschließt. Ich kenne allerdings auch niemanden, der es versucht hat und glaube ehrlich gesagt, dass du damit nicht wirklich gut landen wirst.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Regel schließen große Kliniken die Erstattung von Fahrtkosten schon in der Einladung zum Vorstellungsgespräch aus... Falls das nicht geschehen ist, kann man sich ruhig mal erkundigen, wie das sich im Einzelfall verhält...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook