teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 55 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2010
    Beiträge
    112

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mich nur mit meinem Physikumszeugnis und meinen Famulaturbescheinigungen beworben.
    Im Bewerbungsgespräch waren mehrere Chefärzte anwesend und niemand hat auch nur ansatzweise eine Frage zu Scheinen, Klausuren oder Noten gestellt.

    Die einzigen Frage zu meinem Studienverlauf waren:
    "Wann machen sie Examen?"
    "Wann können sie anfangen?"

    Zusage kam eine Woche später per Post.

    Das Ziel heißt BESTEHEN, Note ist völlig egal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Ein Zeugnis aus PJ oder Famulatur sind wesentlich aussagekräftiger als eine Note in einer Klausur - und daher wird sowas auch eher von den Chefs angeschaut. Dann sind Angriffspunkte noch eine Diss in dem Fach (die kennen sich alle untereinander), Engagement neben dem Studium etc.
    Ich habe mich ohne HEX-Zeugnis und ohne Auflistung der Scheinnoten beworben und habe von 2 Bewerbungen 2 Zusagen bekommen. Natürlich kommt es immer auch auf die Stellensituation des Hauses an, ob sie dich einstellen können. Das Wichtigste ist: PJ dort machen und einen guten Eindruck hinterlassen. Das ist die beste Visitenkarte - sie wissen, wie du arbeitest und du hast praktisch deine Probezeit dort schon absolviert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von DeKl Beitrag anzeigen
    Nein, Noten in den Einzelfächern sind nicht wichtig!
    Sagt jemand der keine guten schafft ? Oder der Personalchef vom Dienst des Hinterpusemuckelkrankenhauses an das keiner will !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Sagt der gesunde Menschenverstand



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.380

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Khiri Beitrag anzeigen
    Sagt jemand der keine guten schafft ? Oder der Personalchef vom Dienst des Hinterpusemuckelkrankenhauses an das keiner will !
    Sagen unter anderem Leute, die seit Jahren arbeiten, Stellen an Uni-Kliniken/sonstigen begehrten Häusern im ganzen Land bekommen haben und bemerkt haben, dass Noten für die Chefs sekundär sind, wenn alles andere passt (und dass Noten einen Bewerber auch nicht retten, der als Unsympath im Vorstellungsgespräch auftritt).
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook