teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Hey, ich hab da mal eine Frage...

    und zwar kann man ja (meines Wissens) nur Arzt werden, wenn man rechtlich gesehen eine weisse Weste hat... stimmt das, also darf ich bis zur Approbation keine Einträge ins Strafregister haben?! Wenn das nicht stimmt, was oder wie viel kann man sich dann leisten?

    Nicht das ich vorhabe was anzustellen, aber es würde mich einfach interessieren!

    Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus! ^^

    Danke schonmal!

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Ein kurzer Blick ins BZRG beantwortet Dir alle Fragen, die Du diesbezüglich haben könntest: http://www.gesetze-im-internet.de/bzrg/index.html
    - while (!asleep()) sheep++; -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Hey, ich hab da mal eine Frage...

    und zwar kann man ja (meines Wissens) nur Arzt werden, wenn man rechtlich gesehen eine weisse Weste hat... stimmt das, also darf ich bis zur Approbation keine Einträge ins Strafregister haben?! Wenn das nicht stimmt, was oder wie viel kann man sich dann leisten?

    Nicht das ich vorhabe was anzustellen, aber es würde mich einfach interessieren!

    Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus! ^^

    Danke schonmal!

    LG
    Ich hab mich da auch schon mal eingelesen gehabt (aus reinem interesse ) und ob eine Straftat in das Register eingetragen wird hängt davon ab ob du a) Ersttäter gewesen bist und b) wiehoch das Strafmaß war.

    Dazu muss man allerdings noch sagen, dass es zwei versch. Führungszeugnisse gibt. Das "normale Führungszeugnis" welches du beantragst und zugeschickt bekommst und "Führungszeugnis 0" oder auch Behördenführungszeugnis. Dieses bekommt man nicht ausgehändigt sondern man muss extra einen Antrag stellen um es einzusehen. Es ist auch das welches man für die Approbation benötigt. Man teilt so zu sagen dem Amt mit, dass sie das "Führungszeugnis 0" der entsprechenden Bezirksregierung zuschicken, damit die sich dann ansehen und die Approbation erteilen können.

    Im Behördenführungszeugnis stehen dann auch zusätzliche Infos zur Person zB wenn dir aus bestimmten Gründen dein Waffenschein aberkannt wird.

    Einträge können nach einer bestimmten Zeit auch wieder gelöscht werden und soweit ich weiß hat man bis zur Vollendung des 24. Lebensjahres ein so genannten "Erziehungszeugnis". Mit der Vollendung des 24. Lebensjahres wird es dann gelöscht, alle kleineren Straftaten fallen dann unter den Tisch und nur Haftstrafen werden dann in das Behördenführungszeugnis übernommen.

    Naja wie du siehst ist es nicht so einfach da durchzublicken, am besten fragst du jemanden aus deinem Bekanntenkreis der Jura studiert o.Ä.

    Hier gibts auch noch mal nen Link: http://www.bundesjustizamt.de/cln_04...halte/FAQ.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    okay danke^^

    ...hmm, jetzt weiss ich wieder, warum ich nicht Jura studiere!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von kingsusu
    Mitglied seit
    16.02.2010
    Semester:
    3. vorkl. Zahni
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    okay danke^^

    ...hmm, jetzt weiss ich wieder, warum ich nicht Jura studiere!

    Ja ich auch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook