teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Wobei man beim Bafög Betrug natürlich den Umfang berücksichtigen muss... Da gibts ja eine riesen Bandbreite von "Kleinigkeit vergessen anzugeben" bis zum Betrug in fünfstelliger Höhe. Ist ja auch ganz gut, dass es eine Einzelfallentscheidung ist und kein starres Schema (auch wenn die Unsicherheit fies ist).

    @Staatsanwalt/Richter: Ich finde dieses Beispiel schon ungerecht. Einerseits wird jedem Bürger die Gelegenheit zugesprochen, sich zu bessern, aber ein Richter darf es nicht. Vielleicht ist hier tatsächlich der Arbeitsmarkt zuträglich: Es gibt deutlich mehr Juristen, die in den Staatsdienst wollen, als Stellen.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Bafög-Betrug haben früher viele gemacht, dadurch wird das ganze aber nicht richtiger und muss bestraft werden.

    Für 15 € klauen kann passieren (wie und warum auch immer).

    Beides in Kombination finde ich unterm Strich nicht so schrecklich, ich drücke dir die Daumen, dass es hinhaut! Falls nicht sofort kann man immer noch den Gang nach Canossa antreten, persönliche Gespräche führen oder Beziehungen spielen lassen.....

    Alles Gute!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Zitat Zitat von kut66 Beitrag anzeigen
    Würdet ihr mir die Approbation geben ?
    Bzw hättet ihr Bedenken, jemanden wie mich als Kollegen zu haben ?
    Das kann ich mit den bisher gegebenen Informationen nicht beurteilen, weil das Ausmaß des Bafög-Betrugs nicht genannt wurde.
    Und wie man "nicht-vorsätzlich" einen Diebstahl begehen kann, ist mir auch noch nicht ganz klar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Bestrafter Bafög-Betrug liegt ganz sicher jenseits der Bagetellgrenze, davon darf man ausgehen. Bei "kleineren" Beträgen wurden die Verfahren in der Regel eingestellt - z.T. sogar ohne Bußgeld. Insofern war das wohl dann schon etwas mehr als eine Bagatelle. Den "nicht-vorsätzlichen" Diebstahl verstehe ich allerdings auch nicht... (zumal ich dann nen Anwalt genommen hätte, damit es eben NICHT im Führungszeugnis steht).
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    136
    "nicht-vorsätzlich" ..bequem wie ich bin, nehme ich bei kleineren Einkäufen keinen Wagen. Meine Hände wurden voller und voller und ich packte einen Teil des einkaufs in meine Tasche. ich war sehr in Eile und mit den Gedanken wohl komplett woanders und hab dann an der Kasse als ich die dinge aufs Band legte, die ich in der Hand hatte, komplett vergessen, dass da noch Sachen in meiner Tasche sind ! Frag mich bis heute, wie das passieren konnte.
    Als ich am Rausgehen war spricht mich der Ladendetektiv an.
    Ich wusste im ersten Moment nicht mal, was er von mir will, so verdutzt war ich.
    Das meinte ich mit dem zugegeben etwas holprigen Begriff "nicht-vorsätzlich"... also im Sinne von "ich bin nicht reingegangen mit der Absicht, was zu klauen"

    Gut, kann man sagen, könnte ja jeder im Nachhinein behaupten. Stimmt.
    Aber warum sollte ich das hier tun, wo sich daraus kein Vorteil für mich ergibt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook