teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Hero of the day Avatar von Medimatze
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    471

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    wechsel den Job und hab gekündigt. 2 Probleme.
    1.) an meinem neuen Haus sagte man mir "Kündigungsfrist 3 Monate zum Quartalsende". "Quartalsende wäre der 30.09.2010 und somit eine Kündigung noch bis dahin möglich". Kapier ich nicht, warum sind 3 Monate nicht 3 Monate? 2.) Alter Chef sagt nö, kein Aufhebungsvertrag. Ich soll noch bleiben. Habe noch 29 Tage Urlaub (Rest vom letzten Jahr und den ganzen Urlaub von diesem Jahr) und 140 Überstunden.

    Habe ihm angeboten Dinste zu machen bis Ersatz gefunden ist. Wie ist das genau mit der Kündigung?!


    Danke für Antworten!
    "Ich bin nicht intelligent, sondern fleißig"



  2. #2
    Herzschamane
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Zitat Zitat von Medimatze Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wechsel den Job und hab gekündigt. 2 Probleme.
    1.) an meinem neuen Haus sagte man mir "Kündigungsfrist 3 Monate zum Quartalsende". "Quartalsende wäre der 30.09.2010 und somit eine Kündigung noch bis dahin möglich". Kapier ich nicht, warum sind 3 Monate nicht 3 Monate? 2.) Alter Chef sagt nö, kein Aufhebungsvertrag. Ich soll noch bleiben. Habe noch 29 Tage Urlaub (Rest vom letzten Jahr und den ganzen Urlaub von diesem Jahr) und 140 Überstunden.

    Habe ihm angeboten Dinste zu machen bis Ersatz gefunden ist. Wie ist das genau mit der Kündigung?!


    Danke für Antworten!
    Ich nehme an, da du bis 30.9. zum Quartalsende noch kündigen kannst, dass du zum 1. Januar wechselst. Warum möchtest du einen Aufhebungsvertrag? Ein Anrecht auf deinen Urlaub hast du. Dass du für die Überstunden Freizeit bekommst, das solltest du mit der Verwaltung aushandeln.
    Die Kündigungsfristen sind immer zum Quartalsende.



  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sechs Wochen zum Quartalsende, so dachte ich bisher immer, heißt doch, dass man sechs Wochen vor Ende des Quartals kündigen müsse, um dann am Ende des Quartals gehen zu können. Habe ich das immer völlig falsch verstanden?



  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Nö, haste nicht.
    Wenn er jetzt kündigt, dann hat er bis zum nächsten Quartalsende halt mehr als drei Monate Zeit...
    Mich wundert, dass ein Chef keinen Aufhebungsvertrag möchte. Wer hat schon gern einen Arbeitnehmer, der keinen Bock mehr hat, in diesem Haus zu arbeiten???
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass ein Chef keinen Aufhebungsvertrag möchte. Wer hat schon gern einen Arbeitnehmer, der keinen Bock mehr hat, in diesem Haus zu arbeiten???
    Das wundert mich überhaupt nicht. Die Chefs, die ich in meiner Psychiatriezeit kennenlernen durfte/musste, waren -was Führungsqualitäten angeht- Katastrophen. Und in anderen Bereichen der Medizin wird es wohl nicht anders sein. Leider.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook