teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Katastrophenarzt Avatar von Ophtalmoplegie
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    2.WBJ Pädiatrie
    Beiträge
    132

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich (männlich, offensichtlich zu jung aussehend) hab im Arztzimmer mal ner Mutter die Tür geöffnet und wurde gefragt, ob sie mal nen Arzt sprechen könne.
    Hab gesagt "einen Moment", die Tür kurz geschlossen, wieder aufgemacht und gefragt, was ihr Anliegen sei.

    Mussten dann beide lachen, weil sies mittlerweile auch geschnallt hatte...
    "Herr Doktää, könn se nich nochma n Eh-Kah-Geh machn? Das hat letztens so gut geholfen"


    http://www.youtube.com/watch?v=N1naG4CyB0I



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    140
    Danke für eure Antworten.
    Habt ihr in eurem Umfeld auch Erfahrungen gemacht oder ist euch aufgefallen, wie es mit älteren bzw. älter aussehenden Ärztinnen ist, die zwischen 40 - 60 Jahre sind? Kann man da sagen, dass die in Patientenaugen den männlichen Ärzten ebenbürtig eingeschätzt werden?



  3. #8
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Nope. Patienten glauben demjenigen, der insgesamt so redet, dass sie das verstehen oder denken, dass sie es verstanden hätten. Das ist nicht Geschlechts-gebunden.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  4. #9
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ich werd auch öfter mal amüsiert angeguckt, *ach, sie sind die Ärztin*
    Wat soll's? Ich bin dann professionell und dann am Ende des Gespräches ist es glaub ich auch egal...wie gesagt, wenn die Leute etwas schlauer sind, wissen die auch, daß man mit Mitte/ Ende 20 fertig ist, wenn die nicht so helle sind, dann helfen auch keine großen Erklärungen

    Irgendwie hilft ein sicheres Auftreten (vornehmen, antrainieren, vorspielen ), dann wird das auch alles gar nicht so groß hinterfragt. Graue Schläfen hab ich halt einfach nicht

    Ich soll natürlich auch, wie wahrscheinlich die meisten Mädels hier, dies mal eben erledigen, das mal noch eben tun, bevor ich aus dem Zimmer gehe...Kleinigkeiten sind überhaupt kein Problem, für alles andere empfehle ich, nach der Schwester zu klingeln.

    Und das Stethoskop hilft nix, überhaupt nix!!!

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





  5. #10
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Irgendwie hilft ein sicheres Auftreten (vornehmen, antrainieren, vorspielen ), dann wird das auch alles gar nicht so groß hinterfragt. Graue Schläfen hab ich halt einfach nicht

    Ich soll natürlich auch, wie wahrscheinlich die meisten Mädels hier, dies mal eben erledigen, das mal noch eben tun, bevor ich aus dem Zimmer gehe...Kleinigkeiten sind überhaupt kein Problem, für alles andere empfehle ich, nach der Schwester zu klingeln.
    Das kann ich so unterschreiben. Bei kompetentem Auftreten und Reden sind die Eltern sofort mir mir als Ärztin "einverstanden", wenn man mich darum bittet, Kinder vom Monitor abzumachen oder anzuschließen, tue ich dieses auch gern, für das Warmmachen der Muttermilch empfehle ich immer, sich an die Schwestern zu wenden.
    Wobei ich zugeben muss, dass wir allein von der Kleidung her auf Neo/ITS ja gar nicht von den Schwestern zu unterscheiden sind.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook