teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2010
    Beiträge
    34
    Hallo zusammen!
    Ich bin Italienerin, 26 Jahre alt.
    Ich schliesse in September mein Neurobiologie studium ab (universitaet von Pavia), und werde dieses WS mit dem Medizinstudium in Heidelberg anfangen. Ich habe erst heute die Zulassung bekommen! Cool!

    Leider kenne ich in Heidelberg noch niemanden; besonders mache ich mir Sorgen deswegen, weil ich etwas aelter als andere Srudenten sein werde.
    Gibt es hier welche Oldies, die auch in Heidelberg Medizin studieren werden? Wir koennten uns treffen, und kennenlernen. Ich werde in ungefaehr 10 Tagen in Heidelberg sein.

    Ciao!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2010
    Beiträge
    5
    Erstmal: Glückwunsch! Ich fange auch mit 27 in Heidelberg an. Aber so, wie ich das schon gehört habe, ist ein Start ins Medizinstudium mit Mitte-Ende 20 nichts ungewöhnliches - also: Keine Panik! Bei den momentanen Wartezeiten wäre ich nach dem Abi wahrscheinlich noch später dran gekommen, als jetzt mit Zweitstudium... Und: Die extrem wilden Zeiten haben wir (oder zumindest ich) hinter uns - könnte ja prüfungslerntechnisch ein Vorteil sein
    Vielleicht sieht man sich ja bei den Einführungsveranstaltungen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    27
    Glückwunsch euch beiden . Ich fange auch in Heidelberg an und bin 26 - bis bald dann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2010
    Beiträge
    34
    Toll!
    Wir sind schon drei (-:

    Was habt ihr denn vorher studiert/getrieben?
    Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!

    Was ich noch wissen wollte: wisst ihr, ob beim Medizinstudium viele Auslaender gibt? Ich habe ein grosses Interesse fuer Fremdsprachen und es wuerde mir gefallen, meine Sprachkenntnisse in Franzoesisch, Spanisch und Russisch zu verbessern. Hier in Italien sind Auslaender eher due Ausnahme, besonders bei den Naturwissenschaftlichen Faechern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.Semester
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen*

    Trau mich kaum mich hier anzuschließen : )
    Bin 35 und fange im WS 2010 in Heidelberg an. Hm, etwas Angst hab ich schon wenn ich ehrlich bin. Bin nochmal 1o Jahre älter....

    Ersteinmal Glückwunsch und vielleicht sieht man sich dann bei der Erstinfoveranstaltung. Würd mich sehr freuen*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook