teaser bild
Seite 55 von 144 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 275 von 717
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2011
    Beiträge
    26

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von HosHa Beitrag anzeigen
    oh gott noch zwei wochen, ich kreuze katastrophal...
    Also ich kreuze in einem Fach mal zufriedenstellend und dann kack' ich im anderen Fach voll ab, so dass 60% ingesamt sehr knapp werden. Ist auch nicht fächerspezifisch bei mir...es kommt einfach nur auf die Fragen an....oh Mann, weiß gar nicht wie ich das unter Kontrolle kriegen soll!!!in 2 Wochen!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #272
    Schnarchnase Avatar von mediAnn
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    812
    Hallo Ihr Lieben!
    Ich möchte Euch ganz viel Kraft und Erfolg für die letzte Lernphase wünschen!
    Das 1. Stex ist bei mir zwar schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich noch sehr gut an den Streß erinnern. Hab damals fürs Schriftliche 3-4 Wochen nur gekreuzt. Bücher gelesen hab ich gar nicht. Hatte damals auch keinen Bock mehr, überhaupt noch was zu machen. War kurz davor, das ganze Studium hinzuschmeißen. Deswegen nur 3 Wochen gekreuzt und Kommentare gelesen. War davor nicht der fleißigste Student und hatte auch 1 Semester wegen BC verloren. Hab das Schriftliche damals aber trotzdem auf Anhieb bestanden mit 192 Punkten. Es gehört aber auch ne große Portion Glück dazu. Was ich damit sagen will: Kreuzen, kreuzen, kreuzen kann wirklich ausreichen. Im Mündlichen bin ich dann natürlich durchgefallen, weil meine Lerntaktik zwar fürs IMPP, aber nicht für die Profs gereicht hat. Hab die Mündliche dann 1 Semester später durch "richtiges" Lernen bestanden.
    Heute sitze ich jeden Tag seit Mitte Dezember an meinem Schreibtisch und lese und kreuze fürs HEX. Wollte nicht nochmal denselben "Fehler" machen und unter Zeitdruck nur Kreuzen. Kenne aber genug Leute, die auch fürs HEX nur Kreuzen und ausgiebig die Kommentare lesen. Auch diese Methode ist oft von Erfolg gekrönt.
    Ich will Euch nur sagen, dass es verschiedene Wege gibt, die ans Ziel führen. Manche schneller, manche langsamer. Aber man weiß immer mehr, als man selbst glaubt! Ihr steht kurz davor, den nächsten großen Schritt in Richtung Arzt zu machen.
    Also gebt bitte nicht auf und klotzt die nächsten Tage ran, was das Zeug hält!!!
    Ihr schafft das!!!
    Ganz liebe Grüße an alle Lerngeplagten
    PER ASPERA AD ASTRA
    FINIS CORONAT OPUS



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2011
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von mediAnn Beitrag anzeigen
    Also gebt bitte nicht auf und klotzt die nächsten Tage ran, was das Zeug hält!!!
    Ihr schafft das!!!
    Ganz liebe Grüße an alle Lerngeplagten
    Wow- Danke. Genau so was habe ich heute gebraucht zum weitermachen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Ort
    München ab WS 08/09
    Beiträge
    7
    Danke mediAnn, das ist wirklich super nett von dir!!! Motivation kann man in den Tagen davor echt jeglicher Art brauchen!
    Dir auch alles Gute!!
    Und natürlich auch an alle "Mit-Physikanten" toi toi toi, die letzten Tage halten wir auch noch durch und dann ist's hoffentlich geschafft!! Auf das Kreuzen, fertig, looooooooooooooooos!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von acetylcholin19
    Mitglied seit
    03.09.2008
    Ort
    Minga
    Semester:
    Prä-PJ
    Beiträge
    224

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey...
    mal eine Frage: ich hab jetzt das Mündliche hinter mir und noch ca. 1,5 Wochen - wie würdet ihr jetzt weitermachen: nur noch kreuzen oder noch Sachen lernen? Ich weiß nicht was mir mehr bringt? Ich häng etwas durch...aber das geht wohl allen so...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook