teaser bild
Seite 54 von 144 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 717
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Registrierter Benutzer Avatar von Morgentautröpfchen
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    59

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Sperlingbaum: stimmt! Mache haben sicher nur 3 Wochn gebraucht
    (also für die vorbereitung)


    ich wünsche euch allen einen erfolgreiche lerntag!
    Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.



  2. #267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von joaocinho Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich habe auch eine Frage zur Physikumsvorbereitung. Ich schreibe allerdings erst im Herbst 2011. Habt ihr die Fächer eher themenspezifisch wiederholt oder schon von Anfang an ganze Physika gekreuzt?
    Ich lerne momentan aufs Physikum und komme auch ganz gut beim Kreuzen zurecht. Ich habe Anfang des 4. Semesters angefangen alles nach und nach zu wiederholen und bin nur fast fertig und wiederhole nur noch ein paar Schwachstellen. Gekreuzt habe ich meist alte Examina zur Vorbereitung der Semesterklausuren.
    Seit letzter Woche kreuze ich nun Tageweise, also einen Tag Frühjahr 2006 Tag1, den nächsten Tag dann den Tag2.
    Meiner Meinung nach ist das sinnvoller als die Themen direkt nach dem Lernen zu kreuzen, da man so überhöhte Ergebnisse erzielt.

    Zitat Zitat von Sperlingbaum Beitrag anzeigen
    300 Fragen- Wow! Das schaffe ich echt nicht.

    Wie viel kreuzt Ihr denn so am Tag?
    Mehr als 160 Fragen am Tag würde ich auch nicht kreuzen. Man sollte schon nach an der eigentlichen Prüfung orientiert sich vorbereiten.



  3. #268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von saipro Beitrag anzeigen
    Ich lerne momentan aufs Physikum und komme auch ganz gut beim Kreuzen zurecht. Ich habe Anfang des 4. Semesters angefangen alles nach und nach zu wiederholen und bin nur fast fertig und wiederhole nur noch ein paar Schwachstellen. Gekreuzt habe ich meist alte Examina zur Vorbereitung der Semesterklausuren.
    Seit letzter Woche kreuze ich nun Tageweise, also einen Tag Frühjahr 2006 Tag1, den nächsten Tag dann den Tag2.
    Meiner Meinung nach ist das sinnvoller als die Themen direkt nach dem Lernen zu kreuzen, da man so überhöhte Ergebnisse erzielt.



    Mehr als 160 Fragen am Tag würde ich auch nicht kreuzen. Man sollte schon nach an der eigentlichen Prüfung orientiert sich vorbereiten.
    Hi Saipro,

    je mehr als 160 Fragen mache ich auch nicht am Tag. Beruhigt mich zu lesen, dass Du es scheinbar auch nicht anders machst.
    Ich habe jetzt auch "tageweise" gekreuzt. Physio bereitet mir Probleme, da liege ich oft so zw 56- 60 %. (Physik und Chemie erwähne ich jetzt besser nicht) Ingesamt erbringe ich Durchschnitte so um die 62 %....das beunruhigt mich schon. Denn ich habe schon das Gefühl, dass ich einige Fragen auswendig kenne aus der Zeit, in der ich themenweise gekreuzt habe.
    Medilearn empfiehlt ja ein Fach zu wiederholen z.B BC 7-8 Tage und dazu nur BC- Klausuren kreuzen. Dann kommt das nächste Fach dran u.s.w..

    Was ist jetzt effizienter? Ich glaube Deine Methode ist genauso richtig wie die von medi-learn....weil Typsache....



  4. #269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2009
    Semester:
    4. Vorklinik
    Beiträge
    18
    @saipro: danke für die antwort wie gesagt ich bin mir bei meiner definitiven vorbereitung noch unschlüssig. ich bin gerade dabei über die semesterferien die kleinen fächer und psychologie zu wiederholen, da ich jetzt genug zeit dafür habe. hast du dann quasi immer an den wochenenden, oder wann du halt zeit hattest den kompletten stoff wiederholt? also zb an einem wochenende physik usw und dann eure aks gekreuzt?



  5. #270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    87

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    oh gott noch zwei wochen, ich kreuze katastrophal...



MEDI-LEARN bei Facebook