teaser bild
Seite 7 von 144 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 717
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Beiträge
    109

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Boah Leute...
    Lebt mal euer Leben!!!
    Niemand braucht ne 1 im Physikum.
    Klar schön wenn man es hat...
    (mag jetzt vllt auch nach neid klingen...
    und wenn ihr unbedingt wollt könnt ihr mir das auch unterstellen)
    Aber ich hab 9 Wochen gelernt und sowohl mündlich( da war auch wirklich pech dabei aber ist doch egal.. is ne super note wie ich finde) als auch schriftlich ne 2 gemacht.
    Mir war es viel wichtiger.. also für mich persönlich das in regelstudienzeit zu schaffen.
    und wenn ihr jetzt anfang zu lernen habt ihr echt sehr wenig davon.. kenne leute die es gemacht haben.. und die waren zu 95% genauso gut oder schlechter als ich..

    also kommt mal wieder auf den teppich
    ihr werdet auch gute ärzte mit ner 4 im Physikum
    und vor allem kommt mal in der uni an.. schule is vorbei

    klingt etwas forsch aber im ernst.. denkt doch einfach mal drüber nach...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2008
    Semester:
    10.semester
    Beiträge
    96
    @ Frau Holle : lass mich das zusammenfassen....du bist ungewollt an eine 2 geraten weil du mit 9 Wo Vorbereitung eigentlich nicht damit gerechnet hast und schon garnicht daraufhin gearbeitet hast...wärst mit weniger zufrieden gewesen und wärs ne 4 geworden dann wärst du jetzt ebenso glücklich wie mit deiner 2 !
    Deshalb ist dein Rat - lieber sein Leben zu geniessen, in Maßen zu lernen und nicht alles so ernst zu nehmen !




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Beiträge
    109

    Ich hab nicht mit ner 4 gerechnet
    in den semestrklausuren war ich schon immer recht gut und auch sonst..
    ich studiere 600km von meinem freund und meiner familie weg...
    aber ich habe ein leben...
    ich lerne für einen medizinstudenten durchschnittlich viel..
    und natürlich ist dieses durchschnittlich mehr als viele andere leute in anderen studiengängen...
    aber ihr stresst euch zu sehr...
    mir wäre die 4 schon egal gewesen
    ich bin eher der mensch der sich aufregt wenn es knapp wird.. also ich mit einem punkt an der nächst höheren note vorbei bin.. sonst is es mir egal..
    hab wies aussieht ne solide 2... aber es ist mir echt egal...
    im vorfeld haben viele meiner freunde gesagt du machst zumindest mündlich die 1... hab nicht.. und?! das leben geht weiter...
    vllt is es mir so egal weil ich eh keine karriere machen will...
    ihr könnt davon denken was ihr wollt.. könnt sagen die is traurig weil sie keine eins hat... oder das war so ne ein blindes huhn findet auch mal ein korn aktion.. im endeffekt ist das hier ja eh nur anonymes internet...

    aber wie gesagt,... mein leben ist mir wichtiger als dieses studium..

    im übrigen kann ich das studium bis jetzt auch nicht ausstehen
    ich hoffe es wird wirklich zumindest interessanter...
    ich mach es nur um nachher den job zu bekommen den ich will..
    und wenn euer ziel ne 1 ist... dann arbeitet meinetwegen drauf hin..
    nur vergesst nicht ,, ihr habt nur ein leben.. und ob immer alle so läuft wisst ihr nicht..
    ich kenn jemanden der hat alles in regelstudienzeit und mit guten noten geschafft aber leider jetzt keine approbation aus bestimmten gründen...

    so ist das nunmal...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2010
    Beiträge
    24
    @ Frau Holle:

    Also solche Leute regen mich besonders auf!

    Erstens sehe ich es genauso wie Pu2711.
    Tolle Aussagen und mM nach richtig erkannt!

    Frau Holle:
    "ich kenn jemanden der hat alles in regelstudienzeit und mit guten noten geschafft aber leider jetzt keine approbation aus bestimmten gründen"
    Hier sagst du es selber, man kann nie vorher wissen, was aus einem später wird.


    Aber sage mir bitte den Grund, warum Du hier die Leute fertig machst, die versuchen ein Top-Physikum zu machen?

    Ich meine, jemand, der freiwillig ein Lernsemester nimmt, um u.a. ein sehr gutes Physikum zu machen, mit welchen Gründen auch immer (Karriere! wie du schon geschrieben hast, Stipendium, Forschung etc), der wird es mögen zu lernen. es gerne tun und trotzdem ein Leben haben.
    Ich weiß es natürlich nicht, aber so wie es sich anhört verstehst Du unter Leben wahrscheinlich nur Party und Saufen ohne Ende. Denn Freunde treffen (Sport, Familie, Kino, Theater) kann man auch an lernfreien Tagen oder jeden Tag beim Mittag.
    Ich finde, für einen guten Arzt hört das lernen nie auf, auch nicht nach der Approbation oder nach der Facharztausbildung!


    Was mich aber am meisten aufregt ist, dass sich Menschen, entschuldigt den Ausdruck, die sich den A...... a...... um eine sehr gute Note zu bekommen, aber nach der Prüfung, in der sie es nicht bekommen haben, eine auf total cool und locker tun.
    Ich finde, man sollte einfach dazu stehen und sagen: "Ich habe viel gemacht, meine Freunde haben es auch erwartet, habe es aber leider nicht geschafft. Dies und das waren meine "Fehler" bzw. daran hat es gelegen (z.B. an den Prüfern), passt darauf auf, sodass euch das nicht passiert bzw. bei einem 2. Mal würde ich so und so vorgehen".
    Man soll sich unterstützen und nicht fertig machen. Klar, immer gibt es Leute, die einem nichts gönnen, aber auch genug Menschen, die andere motivieren wollen, wie z.B. astir!

    Noch mal einen herzlichen Dank an astir, der den Leuten hier weiterhilft, weil genau hier danach gefragt wurde.

    Aber dass jetzt einer einfach hier miese Laune macht, und somit seine eigene Enttäuschung zu Worte (wenn auch versteckt) fasst, finde ich unangemessen und ganz bestimmt nicht das Ziel dieses "Themas".


    Frau Holle, ich möchte mit diesem Beitrag nicht zu persönlich werden, denn so eine bin ich nicht, aber ist ja auch egal. Wie du schon geschrieben hast läuft das hier ja alles anonym ab
    Trotzdem ist dieser Forum für viele sehr wichtig und hilfreich. Deshalb sollte man sich hier eher unterstützen und nicht fertig machen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Beiträge
    109

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann werd doch auch einfach nicht persönlich
    ich hab niemanden direkt angesprochen im gegensatz zu dir...
    und außerdem trinke ich sogut wie keinen alkohol...
    aber schön dass hier alle leute so vorurteile haben
    das kann ich an den meisten meiner lieben mitstudenten auch einfach mal nicht ausstehen...

    schönen tag noch!


    Zitat Zitat von nata-88 Beitrag anzeigen
    @ Frau Holle:

    Also solche Leute regen mich besonders auf!

    Erstens sehe ich es genauso wie Pu2711.
    Tolle Aussagen und mM nach richtig erkannt!

    Frau Holle:
    "ich kenn jemanden der hat alles in regelstudienzeit und mit guten noten geschafft aber leider jetzt keine approbation aus bestimmten gründen"
    Hier sagst du es selber, man kann nie vorher wissen, was aus einem später wird.


    Aber sage mir bitte den Grund, warum Du hier die Leute fertig machst, die versuchen ein Top-Physikum zu machen?

    Ich meine, jemand, der freiwillig ein Lernsemester nimmt, um u.a. ein sehr gutes Physikum zu machen, mit welchen Gründen auch immer (Karriere! wie du schon geschrieben hast, Stipendium, Forschung etc), der wird es mögen zu lernen. es gerne tun und trotzdem ein Leben haben.
    Ich weiß es natürlich nicht, aber so wie es sich anhört verstehst Du unter Leben wahrscheinlich nur Party und Saufen ohne Ende. Denn Freunde treffen (Sport, Familie, Kino, Theater) kann man auch an lernfreien Tagen oder jeden Tag beim Mittag.
    Ich finde, für einen guten Arzt hört das lernen nie auf, auch nicht nach der Approbation oder nach der Facharztausbildung!


    Was mich aber am meisten aufregt ist, dass sich Menschen, entschuldigt den Ausdruck, die sich den A...... a...... um eine sehr gute Note zu bekommen, aber nach der Prüfung, in der sie es nicht bekommen haben, eine auf total cool und locker tun.
    Ich finde, man sollte einfach dazu stehen und sagen: "Ich habe viel gemacht, meine Freunde haben es auch erwartet, habe es aber leider nicht geschafft. Dies und das waren meine "Fehler" bzw. daran hat es gelegen (z.B. an den Prüfern), passt darauf auf, sodass euch das nicht passiert bzw. bei einem 2. Mal würde ich so und so vorgehen".
    Man soll sich unterstützen und nicht fertig machen. Klar, immer gibt es Leute, die einem nichts gönnen, aber auch genug Menschen, die andere motivieren wollen, wie z.B. astir!

    Noch mal einen herzlichen Dank an astir, der den Leuten hier weiterhilft, weil genau hier danach gefragt wurde.

    Aber dass jetzt einer einfach hier miese Laune macht, und somit seine eigene Enttäuschung zu Worte (wenn auch versteckt) fasst, finde ich unangemessen und ganz bestimmt nicht das Ziel dieses "Themas".


    Frau Holle, ich möchte mit diesem Beitrag nicht zu persönlich werden, denn so eine bin ich nicht, aber ist ja auch egal. Wie du schon geschrieben hast läuft das hier ja alles anonym ab
    Trotzdem ist dieser Forum für viele sehr wichtig und hilfreich. Deshalb sollte man sich hier eher unterstützen und nicht fertig machen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook