teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Hallo liebe medi-learner!

    Da meine Nachrichten an die Moderatorin Daisy irgendwie nicht zugestellt wurden, schreibe ich jetzt hier. Hoffentlich erschlagt ihr mich nicht.

    Schon einmal habe ich mich hier vorgestellt, ich schreibe an der MH Hannover und TU Braunschweig meine Doktorarbeit über die Information von Ärzten im Web 2.0. Dafür suche ich Webseiten, bei denen Ärzte über fachliche Themen selbst schreiben oder zumindest kommentieren. Foren, Blogs, Wikis und so weiter.

    Bisher fand ich nur Foren mit extrem hohem Anteil an Fragen von Patienten, die meine ich nicht. Eher so wie hier, wo Mediziner sich gegenseitig Tipps geben. Eigentlich müsste diese Seiten niemand besser kennen als ihr, die Besucher des Fachsimpel-Boards. Gebt ihr mir die wichtigsten Adressen, oder gibt es wirklich nichts?

    Liebe Grüße aus Berlin
    Thomas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ich denke die meisten von den hier aktiven Usern sind halt nur hier aktiv und gerade deswegen nicht gross unterwegs in anderen Foren, aber es gibt sicher noch den einen oder anderen Tipp.

    lg,n
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Schau mal hier



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich glaube, er sucht Seiten/Foren von Ärzten für Ärzte. Also quasi MediLearn für Ärzte und nicht für Studenten...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Ja genau, ich suche Seiten, auf denen sich Ärzte nicht nur informieren, sondern auch selbst etwas Fachliches zu ihren Kollegen schreiben. Und sei es nur ein kleiner Kommentar oder eine Bewertung. Ein Forum wäre mir aber lieber.

    Ob nun für Studenten oder fertige Ärzte ist eigentlich nicht so wichtig, die Themen sind ja die gleichen. Hauptsache die Antwortmöglichkeiten sind nicht auf a) b) c) d) e) beschränkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook