teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    UpToDate kenne ich aus der Uniklinik, wo man es auf bestimmten PCs nutzen konnte.
    Für den Privatgebrauch ist es aber aufgrund des Preises von 495 US $ pro Jahr wohl eher unüblich.

    Es gibt auch noch das DeutscheMedizinForum. Da scheint es im Forum so zu sein, daß ein fachlich qualifizierter Moderator in jedem Unterforum dabei ist. Aber wahrscheinlich hat der Fragesteller dieses Forum auch schon entdeckt und als für seine Zwecke zu patientenlastig befunden.

    Im Forum des Deutschen Ärzteblattes habe ich vor urlanger Zeit mal ein bißchen mitgelesen. Es war es von der Benutzbarkeit eine Katastrophe, und inhaltlich war es auch eher unbrauchbar.

    Auch noch vorhanden: Fehleranalyse im medizinischen Alltag



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von test Beitrag anzeigen
    Gehört wohl zu dem Hippokranet-Netzwerk, da oben auch schon verlinkt wurde. Hat sich jemand mal angemeldet und kann ein wenig was drüber erzählen?

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Grad zufällig im Ärzteblatt gesehen:
    Auf der Asklepios-Seite werden unter "Patient & Gesundheit" Videos über medizinische Themen gezeigt. Laut Kurzartikel im Ärzteblatt sind es Chefärzte, die in diesen Videos sprechen. Ich habe gerade keine Lust, auszukundschaften, ob das wirklich so ist. Aber beim Lesen des Artikels habe ich an diesen Thread gedacht und die Info mal weitergegeben. Über die Qualität der Videos kann ich auch nichts sagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2010
    Beiträge
    1
    Hallo.

    Bin zufällig auf diesen Beitrag gestossen. Evtl. könnte coliquio (www.coliquio.de) etwas für dich sein. Dabei handelt es sich um eine kostenlose Plattform, auf der Ärzte konkrete Fälle diskutieren bzw. Fragen zu medizinischen Themen an ihre Kollegen stellen. Zugang haben nur approbierte Ärzte (damit ist schon einmal das Problem der Patientenlastigkeit der Beiträge nicht vorhanden ).

    Unter http://www.coliquio.de/diabetes-mellitus-typ-2,tp1.html kann man einen Blick auf die verschiedenen Beiträge der Nutzer werfen (als nicht registrierter Besucher gibt es nur eine Vorschau, vollständige Beiträge, Kommentare etc. können nur nach einer Registrierung gelesen werden). Auf der rechten Seite lässt sich noch zwischen verschiedenen Themengebieten navigieren. Alternativ gibt es auch noch eine Unterteilung nach Fachgebieten (http://www.coliquio.de/onkologie,fb43.html)

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook