teaser bild
Seite 5 von 65 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 321
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    Wo hast du dich denn beworben in Gießen oder Homburg wird das bestimmt was. Ich bin mit 1,7 noch blöder dran *g*
    Ulm und München und da wars die letzten jahre immer 1,5 wenn ich mich rech erinner. aber es gibt ja immer noch das nachrückverfahren. und die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    88
    Hallo!

    Ich wollte mal kurz nachfragen ob meine Theorie, die ich mir bezüglich meines Grenzranges erstellt habe, richtig ist oder ob ich da falsch liege.

    Es geht um ZAHNMEDIZIN

    Also: Ich habe dieses Jahr 10 WS und eine DN von 3,1 gehabt.

    Mein Rang: 426
    Grenzrang: 348
    -------------------
    Differenz: 78


    Studienangebot Zahnmedizin Sommersemester 2009: 601 Plätze
    Also, für die Wartezeitrangliste: 20% von 601 = 120 Plätze

    Bedeutet das jetzt nicht, dass ich, zumindest theoretisch, im nächsten Sommersemester einen Platz ziemlich sicher hätte?
    42 Plätze erscheinen mir als recht dicker "Puffer".

    Oder gibts irgendwelche Haken, bewerben sich z.B. zum SS mehr Leute/andere Leute als zum WS? Kann man das evtl. garnicht so rechnen?

    Ich bin für jede Hilfe und Antwort dankbar



  3. #23
    Sind wir gleich da?
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Hey Tijer,

    ich denke, es sieht recht gut aus für dich. Die Werte in ZM blieben in den letzten Jahren immer ziemlich konstant, so dass du beinahe zu 90% von einem Studienplatz ausgehen kannst (meine Einschätzung!).

    Man sollte nur beachten, dass die Anzahl der Neubewerber immer eine gefährliche Ungewisse ist.

    Liebe Grüße, Steffi



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    26
    NRW, Abi von 1,1:

    Abibestenquote:
    Grenzrang: 323
    Mein Rang: 432



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    nicht für mich, ich studier ja schon, aber frage für jem. anderen. sollte bei daisy nicht jetzt jeder einen bescheid- ablehnung in der abibestenquote einsehen können?
    meine schwester weiß zwar aufgrund der nachfrage per email, dass sie eine ablehnung in dieser quote bekommt, aber der bescheid ist nicht aufrufbar.



MEDI-LEARN bei Facebook