teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Ort
    MTA-R Auszubildende/ 1. Wartesemester
    Beiträge
    30
    Hallo Leute,

    nachdem ich mein Abitur ordentlich versaut habe ( 2,2) und nun 6 Jahre auf meinen Medizinstudienplatz warten darf, hab ich mich entschlossen eine MTLA Ausbildung zu beginnen...
    Ja, und ich wurde letzte Woche sogar trotz später Bewerbung zu nem Vorstellungsgespräch geladen.
    Nun: Ich interessiere mich sehr für die Inhalte dieser Ausbildung, da ich allgemein naturwissenschaftlich interessiert bin, aber hab jetzt schon n bissl Bammel, was ich da gefragt werde.
    Wer von euch hat Erfahrungen bei Vorstellunggesprächen für (MTLA) Ausbildungen?
    Wird da auch naturwissenschaftliche Vorkenntnisse verlangt?

    Achso und gleich vorweg: Wer hat Erfahrung mit dieser Ausbildung?
    Iwie freu ich mich da drauf, weil ich mir das alles sehr spannend und interessant vorstelle.

    Ich danke euch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Schau mal hier, ein eigener Fred zur MTA-Ausbildung. Vielleicht findest du da die ein oder andere Info, die du suchst:

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=48086
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Yoshina89
    Mitglied seit
    14.07.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    28
    Hallo Lino90!

    Glückwünsch zu deiner Entscheidung MTLA zu werden, es ist echt ein ganz toller und interessanter Beruf. In dem man aber auch viel lernen muss, um den Faden nicht zu verlieren.

    Ich hab meine Ausbildung jetzt im Juli beendet gehabt, damals hatte ich mich auch ziemlich spät an der Schule beworben. Ich ging auf eine staatliche Schule, bei der die Bewerbungsfrist schon im März/April abgelaufen war. Ich hatte mich aber erst im Mai/Juni beworben.
    Vorstellungsgespräche gabs an unserer Schule nicht, deswegen kann ich dazu nicht sehr viel sagen.

    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2010
    Beiträge
    1
    hi

    eigentlich schreib ich nicht in foren sondern lese nur heimlich mit, aber da ich mich in genau der gleichen situation befinde möchte ich mal nicht so sein.... : )

    ich fang auch im oktober eine MTA ausbildung an einer staatlichen schule an, hab mich auch relativ spät beworben und was ich zum vorstellungsgespräch/eignungstest sagen kann:

    test war recht tricky (schulzeit liegt jetzt schon gut 2 jahre zurück^^) aber alles nur zeugs aus der sek1 (dreisatz, wellenlehre, paar chemische gesetze, politik und allgemeinbildung, rechtschreibung... ) ich glaube da wurde aber auch gar nicht so genau geschaut. das gespräch war sehr angenehm - ich hatte das gefühl eher von der schulleiterin motiviert zu werden als meine motivation unter beweis zu stellen : )

    glückwunsch übrigens zur getroffenen entscheidung! mir war sie auf keinen fall leicht gefallen und ich bin mir auch jetzt noch nicht 100% sicher, ob ich an diesem vorhaben festhalten oder mich nicht einfach anders orientieren und für eine der anderen 1000000möglichkeiten entscheiden soll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2014
    Ort
    Essen
    Semester:
    9
    Beiträge
    12
    Hallo, ich habe demnächst auch ein Vorstelllungsgespräch für einen Ausbildungsplatz als MTLA. Ich bin sehr aufgeregt, da es mein erstes überhaupt ist und vor allem befürchte gefragt zu werden, ob ich mich schon für ein Studium beworben habe, weil ich quasi dann in der Zwickmühle stünde und Sie dann wüssten, dass ich eigentlich vorhabe Medizin zu studieren. Meine Frage ist deshalb, ob ihr einen Rat geben könnt wie man, ohne gleich zu lügen, drum herum reden kann??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook