teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von doctor_gentille Beitrag anzeigen
    Aber ich muss offen eingestehen, dass ich nicht lügen kann, gibt es denn keinen anderen weg
    Dann sag einfach, dass du das zur Zeit nicht planst, aber du nicht weist was vielleicht mal in 10 Jahren ist. So schließt du es nicht komplett aus und musst nicht lügen. Vielleicht fällt dir diese "Notlüge" aber auch leichter wenn du genau diesen Teil des Gesprächs mit einem Freund oder deinen Eltern mal übst. Immer und immer wieder bis es überzeugend genug klingt!
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2014
    Ort
    Essen
    Semester:
    9
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Hämatopoesie Beitrag anzeigen
    Hehe, wo wollt ihr denn anfangen? Ich bin dieses Jahr mit der Ausbildung fertig geworden und kann da ggf. ein paar Tipps geben ;)


    Bei uns wurde damals am 1. Tag gefragt wer noch studieren will. Ich habe ehrlich geantwortet und es hat mir keinen Nachteil gebracht, eher im Gegenteil. Kommt natürlich dann stark auf die jeweilige Schule an.
    Auf welche Schule warst du denn wenn ich fragen darf



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2014
    Ort
    Essen
    Semester:
    9
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Arrhytmicin Beitrag anzeigen
    Dann sag einfach, dass du das zur Zeit nicht planst, aber du nicht weist was vielleicht mal in 10 Jahren ist. So schließt du es nicht komplett aus und musst nicht lügen. Vielleicht fällt dir diese "Notlüge" aber auch leichter wenn du genau diesen Teil des Gesprächs mit einem Freund oder deinen Eltern mal übst. Immer und immer wieder bis es überzeugend genug klingt!
    Ich versuche es... Danke dir nochmal für die Tipps



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2014
    Ort
    Essen
    Semester:
    9
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Snowcake Beitrag anzeigen
    Wenn Du das Risiko aus dem Weg schaffen willst nicht
    Einfach üben, formuliere das mal in deinem Kopf und dann übe es mit jemandem. Irgendwann geht es dir sicherlich ganz problemlos von den Lippen.
    Es wird immer mal Situationen geben, wo man ein bisschen notlügen muss.
    Bei meiner ersten Stelle nach dem Examen habe ich auch verschwiegen, dass ich ein attraktives Stellenangebot für in sechs Monaten in Aussicht habe, das ich dann auch annehmen werde.
    Habe aber natürlich trotzdem fleißig nach einem unbefristeten Vertrag gefragt und den Eindruck vermittelt, ich sei an einer längerfristigen Beschäftigung interessiert.
    --> Stelle bekommen, halbes Jahr geblieben, dann Wunschstelle angenommen und gekündigt.
    So ist das manchmal

    An unserer Schule wären/sind Leute mit Studienwunsch außerhalb der Pflege abgelehnt worden, ist glaube ich verschieden.
    Danke dir für den Rat



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von doctor_gentille Beitrag anzeigen
    Auf welche Schule warst du denn wenn ich fragen darf
    Will ich nicht so öffentlich hier posten ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook