teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    30
    Hallo Leute,
    ich habe eine sehr wichtige frage an euch..Ich bin seit Sommersemester 2010 in LM'U München im Studiengang Medizin 2. Semester eingeschrieben. Da mir ein Zulassungbescheid erst im Nachrückverfahren erteilt worden ist, habe ich mich gegen Mai eingeschrieben und habe die Studiengebühren dementsprechend auch dann bezahlt..

    Jetzt habe ich heute erst im Internet erfahren dass man die Studiengebühren zum Wintersemester 2010/2011 schon zum 02. Juli 2010 bezahlen musste.
    Ich habe diesen Termin leider verpennt, da ich an der Zeit nicht in München am Studieren war (werde mich hochstufen lassen zum 1. klinschen)..
    Im Internet steht, wenn man bis zum 2. Juli nicht bezahlt, wird man exmatrikuliert???
    Ist es wirklich so?? Was muss ich machen kann ich das nicht mehr bezahlen?
    bitte helft mir!!! brauche sehr dringend eine Antwort...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Ich würde mich an deiner Stelle an die zuständigen Stellen deiner Uni wenden und mich dort erkundigen.
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Hallo Conquistador!

    Eine etwas informativere Überschrift wäre sinnvoll gewesen - zumal Großbuchstaben im Internet als "Schreien" gedeutet werden... wer lässt sich schon gerne anschreien?

    Was du tun kannst? Übermorgen in München anrufen und dir dort aus erster Hand sagen lassen, ob du exmatrikuliert wurdest oder ob du deinen Semesterbeitrag incl. Säumnisgebühr noch entrichten kannst.

    Weiterhin verschiebe ich deinen Beitrag mal ins Lokalforum. Wenn dir jemand helfen kann, dann vermutlich nur die Leute, die dort aktiv sind.

    Grüße
    Feuerblick
    MediLearn-Moderatorin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    30
    ja werde ich auch machen , bloss erst am Montag kann ich das machen , aber da ich zum ersten mal jetzt in Deutschland studieren werde, kenn ich mich damit gar nicht aus,, Deswegen frage ich euch, weil ihr mehr Erfahrung damit bestimmt habt...wie ist es denn so, wenn man diesen Zahlungsfrist verpasst? wird man da sofort exmatrikuliert???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Normalerweise gibt es eine Nachfrist in der man etwas erhöhte Gebühren bezahlen muss.

    An der LMU scheint das nicht der Fall zu sein, siehe hier http://www.uni-muenchen.de/studium/a...eckmeldung.pdf

    Unter 6. steht dort:

    "Studierende, die die fälligen Beiträge nicht bis spätestens 2. Juli 2010 bezahlt haben, werden mit Wirkung zum
    30. September 2010 exmatrikuliert; der Exmatrikulationsbescheid wird Anfang November 2010 zugestellt."
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook