teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514
    Hallo,

    ich habe mich ebenfalls dort für Chirurgie beworben, und zwar von Mitte Februar bis Mitte April (also nur ein halbes Tertial) und habe relativ schnell eine Zusage bekommen.
    Wäre ja schön wenn wir zu zweit (bzw. zu dritt, ich kenne noch jemanden die dort auch zur gleichen Zeit ist) wären
    Wenn die PM-Funktion wieder geht können wir uns dann ja etwas austauschen

    @mezzomixi: Ein halbes Tertial ist laut dem LPA Hessen auch in Namibia möglich, wohl nur kein ganzes.

    lg
    Moonchen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.12.2007
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    5
    Beiträge
    6
    @moonchen: sag mal, wie hast du dich denn beworben?? über fax oder über telefon? und wann kam die zusage? ich werde nämlich schon etwas nervös, weil ich eigentlich schon an einem anderen krankenhaus mein tertial geplant hatte und das dann doch nichts geworden ist. und bis februar ist jetzt gar nicht mehr so lange hin...

    @mainzer: es sollte ja eigentlich jedem klar sein, dass man sich bevor man eine bewerbung an ein afrikanisches krankenhaus schickt, seine gedanken macht zu infektionen und sonstigen sicherheitsrisiken macht...das habe ich also einfach mal vorrausgesetzt ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514
    Ich hatte mich über E-mail beworben. Da kam auch relativ flott eine Antwort zurück dass ich denen (ebenfalls per E-mail) einen Lebenslauf, eine Kopie meines Passes und "sonstige Unterlagen" schicken soll. Das hatte ich dann auch gemacht und hatte dann innerhalb einer Woche eine Zusage.. Vielleicht hast du einfach die falsche E-mail Adresse?

    lg
    Moonchen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    20.09.2010
    Semester:
    bald 1. Assijahr
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Spezializt Beitrag anzeigen
    @mainzer: es sollte ja eigentlich jedem klar sein, dass man sich bevor man eine bewerbung an ein afrikanisches krankenhaus schickt, seine gedanken macht zu infektionen und sonstigen sicherheitsrisiken macht...das habe ich also einfach mal vorrausgesetzt ;)
    wenn ich schon so was lese... wird mir total schlecht. Was hat das mit "afrikanisch" zu tun? Ah ja, Afrika, leben ja alle noch im Urwald diese Hinterwäldler...Marokko gehört auch zu Afrika...Ägypten auch und Ghana.... alles Länder die relativ sicher sind. Wer solch Stammtischgesülze nicht hören will, sondern objektive Infos, geht auf die Länderinfos vom Auswärtigen Amt ( http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...ormationen.jsp) , die haben sehr genaue Infos was sicher ist und was nicht. Ich habe btw. auch in Afrika ein Tertial gemacht und vielen anderen Ländern auch. Ghana hat mich mit am meisten beeindruckt und ich werde diese beeindruckende Gesellschaft wieder besuchen (die sind uns in ihrer Menschlichkeit, Weisheit, Freundlichkeit Lichtjahre voraus...ja diese unterentwickelten Leute da von Afrika...). Und Mitte Dezember fliege ich für 7 Wochen nach Namibia und Botsuana (deswegen komme ich zu diesen thread hier) aber als Tourist.

    Beide Länder bieten vom Sicherheitsaspekt her nur eine negative Seite: HIV. Alles andere ist super.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.12.2007
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    5
    Beiträge
    6
    genau wegen solchen leuten, schreibe ich sonst nicht in foren. sehr qualifizierte aussage übrigens und mit viel fantasie kann man das vielleicht auch in meine antwort hineininterpretieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook