teaser bild
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2010
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,studiere in Essen, habe die mündliche einladung noch nicht bekommen, wenn ich weiss wann und und bei welchen profs, wie und wo kann ich erfahren wer mit mir die prüfung hat? bitte um antwort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von fmy23 Beitrag anzeigen
    hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,studiere in Essen, habe die mündliche einladung noch nicht bekommen, wenn ich weiss wann und und bei welchen profs, wie und wo kann ich erfahren wer mit mir die prüfung hat? bitte um antwort
    In der Ladung (zumindestens bei uns) stehen die Mitprüflinge mit drauf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Bei uns hingen die Prüfungsgruppen dann im Dekanat aus.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied Avatar von expecting
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von JK-med Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich würde Dir raten hier auf der Seite oder bei Deiner Fachschaft nach Prüfungsprotokollen zu suchen. Es ist auch ratsam mal die Vorlesungsunterlagen der jeweiligen Prüfer noch mal durchzublättern (das war damals mein Fehler) - oft stellen Prüfer darüber Fragen.
    Danke für deinen Tipp hab die Protokolle schon seit 2 Wochen und "klapper" sie quasi ab, allerdings schränken sich meine Prüfer größtenteils nicht wirklich ein. Naja, ich geb mein bestes und hoffe.


    Zitat Zitat von JK-med Beitrag anzeigen
    Und eines muss ich noch dazu sagen - in der Klinik geht es stressiger weiter als ihr denkt - wir wollen hier gar nicht von mikrobio, pharma, innere oder anderem reden. Du musst erst auf einem normalen Stresslevel (ohne Panik Attacken u.ä. ) sein bevor du da weiterkommst.
    Ohje, mach mir keine Angst
    Naja, die Vorklinik hab ich eigentlich einigermaßen stressfrei überstanden. Also klar, vor den Klausuren wars auch nicht immer schön, aber irgendwie kein Vergleich zum Staatsexamen mir macht halt vor allem die mündliche Prüfungssituation selbst die größte Angst, ich kann einfach nicht gut frei reden, verhaspel mich, krieg Blackouts usw.
    Geändert von expecting (06.09.2010 um 14:36 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von expecting Beitrag anzeigen
    Ohje, mach mir keine Angst
    Naja, die Vorklinik hab ich eigentlich einigermaßen stressfrei überstanden.


    Echt, das wissen die? Dann denken die doch sicher "naja, hatte ja ein halbes Jahr Zeit zum Lernen, da muss jetzt aber gut was kommen" ... oder nicht?
    Soho, lass dich nicht irre machen, ich finde die Klinik viiiieeell entspannter da sind weniger Leistungskontrollen und man hat entspanntere Semester.... das wird schon.

    Dass die Prüfer auf ihrem Zettel zu stehen haben "Achtung Achtung 2.Versuch"
    wäre mir neu und kann ich auch nicht so richtig glauben....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook