teaser bild
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "Bon Giorno.. Vamos a la playa.."

    sorry.. ne, also bei ersterem würd ich mir mal keine Sorgen machen (vielleicht beginnt er die Prüfungen ja auch so..). Zweiterer soll ja auch machbar sein, und das mit Dahl ist natürlich blöd und schade. Andererseits weiß ein unbekannter Ersatzprüfer (Kopf hoch, es wird schon nicht Sp** sein) ja auch um die Tatsache, dass du dich nicht spezifisch auf ihn und seine Lieblingsthemen vorbereiten konntest, und berücksichtigt das dann hoffentlich ein wenig.

    Ich drück jedenfalls die Daumen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von ernieundbert123
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224
    @ ChemieFreund: Ich drück alles für nachher, was ich drücken kann. Scharein und Kindler sind doch super - und Anatomie: wie papiertiger schon schrieb: die wissen, dass Du Dich nicht optimal mit Protokollen vorbeireiten konntest. Das wird schon!

    @ papiertiger: Bin auch am 6.9. dran, um 8:00 Uhr, ich denke, aber nicht mit Dir in einer Gruppe. In meiner Gruppe sich außer mir nur Jungs ...
    Und ich hab' wahnsinnig Angst, habe zwar super nette Prüfer, kann aber leider in den Protokollen keinen roten Faden finden, hab das Gefühl, ALLES noch mal lernen zu müssen - und dafür reicht die Zeit einfach nicht



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Sarah 260189
    Mitglied seit
    29.05.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    5 - Klinik ahoi =)
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Glaub mir eins die Zeit in der du dran bist vergeht wie im Flug und soooo leicht rasselt keiner durch, nur wenn man die Milz auf der falschen Seite sucht zum Beispiel wirds eng.
    Es sei denn, du bist geistesgegenwärtig und argumentierst mit Situs inversus

    Ne, Spaß beiseite, die mündliche macht mir schon auch Bauchschmerzen. Zudem wir in Erlangen erst ENDE SEPTEMBER schreiben und ich echt Angst hab, bis dahin alles wieder zu vergessen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von ChemieFreund
    Mitglied seit
    06.07.2008
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    155
    Danke nochmal für die Aufmunterung, aus meiner heutigen Erfahrung kann ich nochmal sagen (was ich vorher nie gedacht hätte): das mündliche Physikum ist fast die einfachste Prüfung des bisherigen Studiums.
    Man sitzt mit seinen Dozenten ganz nett in einem Raum, Atmosphäre super, ab und an mal ein paar Witzchen gemacht und gelacht, Präparate waren zum Glück super einfach und auch wenn man mal was nicht weiß (was bei mir häufiger mal vorgekommen ist), reißen einem die Dozenten nicht den Kopf ab, sondern versuchen es mit einem gemeinsam herzuleiten und nehmen sonst einen anderen Themenbereich.

    Wir haben in unserer Prüfungsgruppe nur 1-2 gehabt und die Dozenten haben auch danach noch gesagt, dass es ihnen selbst viel Spaß gemacht hat.
    Hängt natürlich auch immer sehr vom Prüfer ab, aber wie erwähnt, es ist alles machbar, man muss nicht zu sehr ins Detail gehen und die Zeit vergeht auch relativ rasch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sarah 260189 Beitrag anzeigen
    Es sei denn, du bist geistesgegenwärtig und argumentierst mit Situs inversus
    Die Idee hatten wir auch schon, daraufhin der Dozent: "Glauben Sie wir würden sie einen Situs inversus präparieren lassen? Das ist so selten, der würde sofort wieder rausgeschleppt werden"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook