teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    mal ne frage feynmann:
    Du hast deine Dr. Arbeit doch erst angefangen wie hast du da schon publiziert? In welchem Institut machste die denn wenn ich fragen darf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2002
    Beiträge
    31
    Du hast eine leicht falsche Vorstellung von Publikationen. Ich musste fuer meine 5 Publikationen nicht 5 Dissertationen anfertigen. Die beiden Sachen haben i.d.R. nichts miteinander zu tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Das man für 5 Publikationen keine 5 Dissertationen braucht ist mir klar. aber mir wurde, als ich in einem institut praktikum gemacht habe, gesagt, dass man für gute Publikationen meist 2-3 Jahre arbeiten muß und das war jetzt nich auf Dr. Arbeit bezogen sondern allgemein. Wie lange hast du denn schon angefangen mit der Dr. Arbeit? und in der kurzen Zeit schon genügend Ergebnisse gesammelt für 5 Publikationen? Erstaunt mich nur, dass man da so bereitwillig überall deinen Namen dazusetzt.
    Und in welchem Institut machst du sie denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2002
    Beiträge
    31
    Es hängt sicher davon ab, in welchem Bereich man die Publikation anfertigt. Ich habe auch noch nicht genug Erfahrung, um eine fundierte Meinung zu äussern, aber 2-3 Jahre für eine Publikation erscheinen mir eindeutig zu lange. Dann dürfte jeder angehende Prof. schon fast tot sein, bevor er habilitiert ist.

    Meinen Namen hat man nicht "dazugeschrieben", ich stehe immer mind. an 2. Stelle.

    Ciao



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Eigentlich kann man nach bereits recht kurzer Laborarbeit schon Dissertationen veröffentlichen. Z.B. auch Zwischenabschnitte von Doktorarbeiten. Werden diese Daten dann in einem anderen projekt weiterverwandt, landet man fast automatisch mit auf der Autorenliste.

    So zumindest meine erfahrung.

    blanko



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook