teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Hey Poro,
    Eine Email ist nicht immer der beste Weg, bei uns reagiert so gut wie kein Prof darauf. Deswegen direkt hin, Termin ausmachen oder gleich ansprechen. Wenn du eine Sprechstunde mitmachst (was sicher möglich sein wird), zeigst du ja Interesse, da wird das Thema Doktorarbeit schon mal in ein besseres Licht gerückt. Also einfach mal ansprechen, mehr als absagen können sie nicht
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Ich mal wieder.

    Also, ich hab inzwischen ein Angebot für eine Doktorarbeit (Institut für Psychotherapie und medizinische Psychologie). Es handelt sich um zwei Arbeiten (eine rein statistisch, die andere mit Interviews), die einen klaren zeitlichen Rahmen haben (bis Januar 2008 Auswertung).
    Das sind sicherlich beides eher Schmalspurarbeiten, aber das Thema ist ok und vor allem scheint es eine schnelle Sache zu sein und das ist mir sehr recht.

    Mein Frage: Könnte es irgendwelche Probleme geben mit der Anerkennung später oder mit sonst irgendwas? Ich bin erst im zweiten Semester... bis ich mit dem Studium fertig bin, wird ja noch viel Zeit vergehen.
    Gibt es das, dass man eine Doktorarbeit anfertigt und die später als Diss nicht anerkannt wird??
    Ich mach mir ein bißchen Sorgen, da das ja eher so ne Schmalspurarbeit werden würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Niemand da, der mich beruhigen möchte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Du kannst Dir NIE zu 100% sicher sein, dass alles klappt, aber das werden ja wahrscheinlich nicht die ersten Arbeiten sein, die das Institut vergibt und von daher werden die schon beurteilen können, wa sie Dir anbieten. Was mich an Deiner Stelle eher stören würde, wäre meine eigene Zeit. Bis Januar 2008?! Hallo, wann möchtest Du Physikum machen? Herbst 2008? Und vorher alle Scheine schaffen?! Auch Schmalspurarbeiten kosten viel Zeit, unterschätz das nicht. Und wenn ich mir schon was in der Vorklinik gesucht hätte, hätte ich was genommen was einen langen Zeitrahmen hat. Wenn Du es gut schaffst, ohne eshalb das Physikum nach hinten schieben zu müssen, dann machs. Sonst würde ich Dir dringend abraten!

    LG,
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Ja, im Herbst 2008 würd ich gern mein Physikum machen.
    Also eigentlich ist es bei mir zur Zeit doch relativ entspannt. Hab in diesem Semester nur Histo, Biochemie, ne Embryovorlesung, ein klein wenig Anatomie (nur ne Vorlesung) und ein Wahlfach.
    Prüfungen hab ich nur in Histo und im Wahlfach und vielleicht ein Anatomietestat. Jedenfalls hab ich genug Zeit, um nen RDH-Kurs zu machen, zu arbeiten und 4 bis 6 Schichten im Monat RTW zu fahren (plus Sandienste). Da dachte ich mir eigentlich schon, dass ich Zeit genug für die Doktorarbeit hätte, wenn ich aufhören würde zu arbeiten (bin zum Glück nicht drauf angewiesen) und meine RTW-Fahrerei etwas einschränken würde.
    Pflegepraktikum hab ich auch schon und so würden noch die kompletten Semesterferien zur Verfügung stehen.
    Unterschätze ich das zu sehr?
    Mal sehen, Dienstag hab ich mein Infogespräch und dann werd ich das mal durchsprechen, ob das in meinem Falle schaffbar ist oder nicht.

    Ich würd das halt gerne in der Vorklinik abhaken, da ich im klinischen Teil ins Ausland möchte und ziiiiemlich viele Famulaturen machen will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook