teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2010
    Beiträge
    34
    ok

    in Frankfurt stand dieses F, das heisst sie haben alle aufgenommen in der abibestenquote.

    Wie kann es sein, dass in Frankfurt alle aufgenommen wurden?? Frankfurt gehört ja zu den größeren Städten Deutschlands, ist die Uni so schlceht oder wie kann ich das interpretieren?


    du kennst ja bestimmt die SIP prüfungen in Ö, die sind gefürchtet. gibts in D auch gefürchtete prüfungen??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von madniki Beitrag anzeigen
    http://www.km.bayern.de/km/schule/sc...ng/index.shtml

    nein, ich bin aus oö.

    und schau einfach auf hochschulstart.de unter auswahlgrenzen, wie der nc die letzten jahre bei medizin bei den einzelnen unis war, wo nach dn ausgewählt wurde und du ne chance hättest. rechne aber damit, dass es jedes jahr etwas schärfer wird, dh. wenn man bisher mit 1,5 reinkam, könnte es in zukunft sein, dass nur mehr 1.4 reicht.

    in bayern und bw gibt es nächstes schuljahr doppelte abiturjahrgänge.

    und ja, jede kopie muss beglaubigt sein.
    Nein. In Bawü gibt es erst 2012 den Doppeljahrgang.
    Aber, wenn er kommt, dann richtig ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    um in der abibestenquote aufgenommen zu werden, musstest du erst mal in der landesquote bei den abibesten sein, max. 1,2 meistens aber besser, und die konnten dort alle aufgenommen werden, die von denen nach frankfurt wollten.

    also in d gibt es nicht jedes jahr eine sip, dafür das physikum (= stoff der kompletten ersten beiden jahre) nahc 2 jahren und das hammerexamen (= Stoff der gesamten klinischen Jahre) am ende des studiums, das sind 2 staatsexamina, dh. deutschlandweit wird an den gleichen tagen das gleiche schriftlich geprüft, und nur mündlich wirst du individuell von deinen prüfern geprüft, physikum dauert 2 tage schriftl. und 3 prüfungen mündlich und hammerexamen 3 tage schriftl. und e mündlich.

    aber es is definitiv machbar, da es sehr viele lernhilfen gibt, u.a. auch von medilearn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2010
    Beiträge
    34
    dankee

    wie ist regensburg so, empfehlenswert?

    zahnmedi 1,4 schaffbar??


    kann ich eig sommersemester anmelden und mich dann 1-2semester beurlauben lassen wegn zivildienst??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    wie ist regensburg so, empfehlenswert? ja, mir gefällts gut, nette Altstadt mit vielen Lokalen, überschaubare Anzahl von Mitstudenten, Campusuni, naja, Chemie in der Vorklinik ist eher schwer, aber machbar.

    zahnmedi 1,4 schaffbar?? bist du 100%ig drinnen.


    kann ich eig sommersemester anmelden und mich dann 1-2semester beurlauben lassen wegn zivildienst?? das geht zumindest bei den deutschen, nennt sich bevorzugte zulassung. du hebst dir deine zusage auf, bewirbst dich im nächsten Jahr wieder bei der zvs, und schickst die alte zulassung und die bescheinigung über zivi mit, dann kriegst du deinen studienplatz wieder. Also nicht urlaubssemester, sondern neue zulassung, aber da würde ich mich bei der zvs genau erkundigen, ob das auch für österreicher gilt, also bei der abteilung 21, die für ausländer zuständig sind, anrufen, verlass dich da nicht nur auf diese aussagen im forum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook