teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Hi
    hab von einer Freundin den Tipp bekommen mir doch fürs Studium ein Netbook zu kaufen. ZZ hab ich normales Notebook und die meinte es wär wohl ziemlich nervig mit so nem Riesenteil in der Vorlesung zu sitzen.
    Da mein Lapi sowieso schon etwas älter ist und ich mir evtl. noch nen zweiten PC zulegen wollte, wollte ich mal fragen was ihr davon haltet. Brauch man so ein Teil, ist das überhaupt sinnvoll. Nimmt ihr Notebooks/Netbooks mit zur Uni? Oder braucht man sowas dort so selten dass auch der alte Lapi reicht?
    vlg fallenangel
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Nur die "Spezialisten" sitzen mit einem Netbook in einer Vorlesung......
    wozu auch? Nervt ja nur....dieses rumgeklacker.
    Und wenn du schon ein Notebook hast, dann würde ich mir die Anschaffung
    eine Netbooks erst recht überlegen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    also ich habe noch nie meinen laptop mit zur uni genommen.
    ich hatte ihn zur physikumszeit mal mit in der bib zum kreuzen aber sonst....
    keine gründe sich ein gerät anzuschaffen, mit einem zu kleinen bildschirm, das außer surfen nix kann

    ich meine, man braucht auch nicht viel, internetzugang, usb-anschluß, schreib- u präsentationsprogramm. und nen drucker. und evt ein cd-rom-laufwerk für die gelbe reihe.

    ich persönlich halte von den netbooks jetzt nicht sooo viel. also sie ersetzen meiner meinung nach keinen computer. ich seh die höchstens als ergänzung, wenn amn sonst nen festen desktop hat, dass man auch auf dem sofa surfen kann oder dem kind nen internetzugang zu geben ohne einen kompletten computer kaufen zu müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Für die Vorlesung braucht man keinen Netbooke oder Notebook. So schnell schreibt eh keiner mit und auf fast alles anwesenden Teilen leuchten rote oder blaue Social Networks = lenkt ab.
    In der Bib finde ich ein Netbook extrem praktisch. Je nach PC Ausstattung der Uni, sind die Bib-Rechner schnell belegt. Kreuzen, wiki- und pubmed recherchen, etc.n Das liegt bei mir aber auch daran, dass ich ausschließlich in der Bib lerne und zuhause nicht schaffe.
    Wenn es dein Notebook noch tut, würde ich sogar überlegen einen richtigen PC anzuschaffen. Die leben meistens länger und haben mehr Leistung. Beim schreiben und lesen von wissenschaftlichen Texten finde ich einen schönen großen Monitor auch extrem praktisch. Zum Tippen von mehrseitigen Texten brauche ich auch eine anständige Tastatur und eine Maus.
    Natürlich nur meine Meinung... sollen ja auch schon Doktorarbeiten auf einem 10´Netbook geschrieben worden sein
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    Für die Vorlesung braucht man keinen Netbooke oder Notebook.

    Sorry es muss sein
    Ausnahme: Es ist Fußball-WM, man möchte kein Spiel verpassen und schaut dann nen Live-Stream *kicher*
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook