teaser bild
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Wollte mir auch mal ein Netbook kaufen, fand die Idee witzig und den Preis in Ordnung. Als ich im Laden dann gesehen habe, wie klein diese Dinger in Wirklichkeit sind, habe ich ganz schnell die Pfoten davon gelassen. Im Ernst: Meine Hand ist da groesser als die ganze Tastatur, sowas kann doch nicht gut gehen.

    Technisch sind die Geraete auch von vorgestern, da kannst du froh sein, wenn ein YouTube-Video im Vollbild-Modus vernuenftig laeuft. Das einzig positive sind vielleicht die (durch die geringe technische Ausstattung erzielte) langen Akkulaufzeiten.

    Ich habe mich dann fuer ein MacBook Pro 13" entschieden. Die Groesse ist super, passt in jede Tasche (deutlich handlicher als diese 15.4"+ Monster) und das Gewicht ist auch in Ordnung. Dafuer hat es aber saemtliche Features, die ich von einem modernen Laptop erwarte. Man kann sich ueber Technik ja bekanntlich streiten, aber auf wie vielen 13" Laptops kann man schon brandneue Titel wie "Battlefield: Bad Company 2" problemlos spielen? Und wenn man ihn nicht gerade bis an die Grenzen maltraetiert, gibt er keinen Mucks von sich und wird durch das Unibody-Gehaeuse nicht einmal merklich warm. Die Akkulaufzeiten von 7+ Stunden ist auch traumhaft.

    Das Geraet hat allerdings auch einen stolzen Preis, und ich wuerde das MBP auch niemandem empfehlen, der nicht wirklich weiss, warum er es sich anschaffen sollte. Wenn man es denn kauft, ist der Preis aber auch mehr als gerechtfertigt, die Qualitaet stimmt, die Ausstattung stimmt, und ich habe keine Zweifel daran, dass das Teil auch die naechsten Jahre im Studium problemlos ueberlebt.

    Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an: Wozu brauchst du einen Computer in den Vorlesungen? Die meisten Leute, die ich mit Laptop/Netbook in den Vorlesungen hab sitzen sehen, haben sowieso nur gedamelt und nicht "effektiv" gearbeitet. Wer Notizen machen will, ist mit einem Stift und 'nem Collegeblock auch deutlich besser beraten - meine Meinung.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ein normaler PC kommt zz. leider nicht in Frage weil der einfach zu teuer ist. Wollte max. 250€ ausgeben. Das Teil ist wie gesagt nur für die Uni gedacht. Mein Lapi ist grad zu Reperatur und ich hoffe dass er danach nicht mehr andauernd abstürzt. Der is halt recht groß und zum andauernd mit schleppen recht unpraktisch.
    Ich geh mal davon aus dass ich auch recht viel in der Bib lernen werde, da es sich zw. den Seminaren und Vorlesungen nicht rentiert nach Hause zu fahren.
    Hatte den eeepc von asus im Auge den gibts mit Windows 7 für 249€ und der hat ne Akkulaufzeit von 9,5 Stunden.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein Notebook jeglicher Art ist in der Vorlesung absolut ineffizient.

    Du lenkst dich selber ab, da die Verlockung mal eben irgendwo was nachzuschauen einfach zu groß ist. Deine Kommilitonen haben auch was gegen das Geklacker, also lass es lieber sein.

    Ich hatte mal ein Netbook und habe es bei Ebay ganz schnell wieder verkauft, man braucht es einfach nicht wirklich. Emails kann man mit dem Handy abrufen und fürs Arbeiten taugt ein Netbook einfach nicht.

    Evtl. interessant wäre ein Subnotebook, aber die sind preislich dann doch gleich wieder recht teuer.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Danke für eure Hilfe, denke ich werd wohl eher ein bisschen sparen, mir nen PC kaufen und den Lapi für die Uni nehmen, wenn ich den dann eh nur in der Bib brauche kann der ja auch morgens mal im Auto liegen und ich brauch den nicht den ganzen Tag mit rumschleppen...
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Leute die mit Netbook/Notebook in der Vorlesung hägen werden schief angeguckt und als Freaks abgestempelt.

    Man (ge-)braucht es meistens zu hause um sich die Vorlesungsfolien nochmal anzusehen. Maximal trifft man sich mit nem Komilitonen um vllt ne Präsi vorzubereiten aber sonst gibts keinen Grund das Teil mitzuschleppen.
    Ein normaler PC reicht vollkommen aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook