teaser bild
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    also wenn man ein bisschen mit den Anwendungen umgehen kann, dann kommt man auch sehr gut mit einem Laptop/Netbook mit. Für einige Veranstaltungen ist ein Tablet dennoch noch Vorteilhafter. Klar kann man auch auf den ausgedruckten Skripts (sofern denn vorhangen) oder im Block mitschreiben, bei mir wird das allerdings nie wirklich ordentlich... Ich kann mir gut vorstellen, dass es manche Veranstaltungen gibt, wo man mit einem Computer, egal welcher Sorte, aufgeschmissen ist und doch lieber einen Stift benutzen sollte.

    Wenn man nicht mit einem üppigen Handy rumläuft und den ganzen Tag in der Uni ist, bietet sich ein Computer allerdings schon allein wegen Emails und Co. an. Wobei das auch sehr individuel ist, manche nervt es eher immer erreichbar zu sein ;)

    Ich bevorzuge auch lieber Notebooks, benutze allerdings auch keinen Desktop mehr und könnte mit weniger als 14 Zoll auf Dauer auch gar nicht klar kommen. 14,1 Zoll ist aber auch ein guter Kompromiss in der Größe und wenn man ein bisschen auf das Gewicht achtet (DVD-Laufwerk rausnehmen), dann kommt man auch bei der Notebookgröße täglich gut klar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Cuba_libre Beitrag anzeigen
    Sorry es muss sein
    Ausnahme: Es ist Fußball-WM, man möchte kein Spiel verpassen und schaut dann nen Live-Stream *kicher*
    Allerdings ist die nächste Fußball-WM in vier Jahren (durchschnittliche Lebenserwartung eines PCs?) und dann auch noch in Brasilien, wo die Spiele hier wegen der Zeitverschiebung so zwischen 18 und 24 Uhr laufen... da sitzt hoffentlich einer mehr in ber Bib.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von kingsusu
    Mitglied seit
    16.02.2010
    Semester:
    3. vorkl. Zahni
    Beiträge
    160
    Habe mir auch schon die Frage gestellt, ob ich meinen (noch super laufenden) PC verkaufe und dafür nen Macbook kaufe, weil ich ihhn "bestimmt" brauche.

    Wie ich höre ist es gerade gegensätzlich hier. Das freut mich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Einer meiner Kumpels im vorherigen Chemiestudium hat eine große Beliebtheit in unserer "Gang" erlangt, weil er immer seinen Lappi dabei hatte. So konnten wir zwischen Mathe und Physik mittwochs immer Best of Comedy Street vom Vorabend auf youtube schauen - ansonsten finde ich kann man doch gar nicht so schnell mitschreiben auf dem Netbook wies nötig wäre, und überhaupt gibt es doch bestimmt ohnehin auch Skripte.
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482
    Papier hat keine Akkuprobleme.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook