teaser bild
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Oder man geht einfach nicht zu den VL und umgeht das Problem damit gänzlich ;)

    zum Thema Netbook Ja/Nein.. obligat fürs Studium ist es sicher nicht, jeden Tag mit sich rumschleppen nicht nötig.

    Womit ich persönlich allerdings momentan ganz gut fahre ist die Kombination "Subnotebook" (Dell Inspirion 11z) + externes Laufwerk.. klein und leicht genug um es falls gewünscht doch mal einfach mit einzupacken und für meinen Bedarf zusammen mit dem externen Laufwerk und ggf. auch einer externen Festplatte trotzdem ein vollwertiges Arbeitsgerät auch für zuhause. Kommt aber halt aber auch immer drauf an, was man für Ansprüche an Leistung, Speicher usw. hat, ob man es auch zum Filme gucken etc. benutzen will..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    MedNoob
    Mitglied seit
    10.07.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1
    Beiträge
    315
    Beste Kombi:

    Thinkpad X200, X201, X61 + Dockingstation + externer Monitor + Tastatur, Maus etc.

    Man steckt das Gerät in die Dockingstation daheim ein und hat einen vollwertigen Desktopersatz. Wenn man dann unterwegs ist, nimmt man das Subnotebook von der Dockingstation und packt es in die Tasche. Der Vorteil darin ist, dass man sein Erstgerät/Arbeitsgerät immer dabei hat und nicht dauernd Daten zwischen Erst -und Zweitgerät schieben muss, was durchaus recht lästig sein kann.

    Kostenpunkt ist heute nicht mehr so hoch. Man bekommt gute Gebrauchtgeräte oder Gesamtpakete für wenig Geld. Monitor, Tastatur, Maus kosten ja auch nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514
    Also,

    ich muss jetzt doch mal für mein Netbook die Lanze brechen, denn ich finde es super
    Ich habe mit meinem Netbook nur noch in den Vorlesungen mitgeschrieben und hatte keinen Stift und kein Papier mehr dabei. Und wurde von keinem als Freak abgestempelt, im Gegenteil, meine Kommilitonen wollten später meine Mitschriften immer haben da die deutlicher ausführlicher und ordentlicher waren als die per Hand geschriebenen Mitschriften. Wobei man dazu sagen muss, dass ich mit dem PC mittlerweile schneller (schön) schreiben kann als mit der Hand und dass ich das Ding nie in der Vorklinik genutzt hab - die ganzen Formeln usw. in Biochemie hätte ich auch nicht so schnell hinbekommen ;)
    Zudem ist es superpraktisch für die Bib und auch wenn man mal in den Urlaub fährt - man kann auf der Fahrt Filme ansehen, was spielen, die Urlaubsbilder dann draufmachen wenn die Speicherkarte voll ist usw. und es passt in die Handtasche ;)

    Wobei man auch ganz klar sagen muss dass man auch einen "normalen" PC/Laptop haben sollte - als alleiniges Gerät ist so ein Netbook sicher nichts, so ganz ohne CD-Laufwerk und Co...

    lg
    Moonchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Und das Getippe hat die Vortragenden nicht gestört?

    Meine beste Kombi heisst klar Desktop-PC daheim, Notebook für grosse Sachen für unterwegs, Netbook eigentlich immer auf mittleren bis grossen Reisen dabei, ein Multimedia-System im Wohnzimmer und ein Computer fürs Bad, damit ich "How I met your mother" auch beim Baden schauen kann...bin grad erst raus . Aber als wirklich Vorschlag für Studenten ist das eher albern...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Zahni Avatar von Mondo Medicale
    Mitglied seit
    24.06.2010
    Ort
    Uni Freiburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    61
    Okay, ich weiß jetzt auch Bescheid.
    Bei mir wird's so aussehen, dass ich daheim nen normalen Computer habe und für unterwegs einen recht kleinen Laptop. Ich würde mich Moonchen fast anschließen: Ich glaube, dass ich schneller tippen, als mit der Hand schreiben kann, wenn ich es danach noch lesen können soll. Aber ich kann verstehen, dass das Geklackere nervt - macht mich selbst auch immer wahnsinnig. Daher werd ich wahrscheinlich brav auf dem Papier schreiben üben
    Geändert von Mondo Medicale (04.09.2010 um 22:57 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook