teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Thema: Rente

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Weil ich nächste Woche einen Termin mit einem Versicherungsmenschen habe, der mir gern eine zusätzliche Rentenversicherung andrehen würde, wollte ich mal fragen wie gut / ausreichend wir durch unsere Ärzteversorgung abgesichert sind? Also ich rede nicht von Berufsunfähigkeit, sondern ganz normal die Rente... Sollte man zusätzlich was abschließen? Oder fahren wir damit eh recht gut?



    ot: Gibt es hier eigentlich keine Suchfunktion mehr? Oder bin ich bloß blind...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Feddich ;)
    Mitglied seit
    21.08.2005
    Beiträge
    335
    Ich war vor ner Weile bei der Deutschen Rentenversicherung zur Kontenklärung. Der sehr kompetent wirkende Berater sagte, dass in der Vergangenheit die Renten der Versorgungswerke immer ca. 50% höher waren als die eines bei der gesetzlichen Rentenversicherung versicherten Arbeitnehmers mit gleichem Einkommen. Dazu kommt noch die Zusatzversorgung, die man bei den meisten Arbeitgebern bekommt.

    Wir sind auf jeden Fall besser abgesichert als viele andere, ob dir das reicht, musst du selbst entscheiden. Hängt ja auch davon ab, was für Pläne man für die Rentenzeit hat. Steuerlich haben die meisten Versicherungen kaum noch Vorteile gegenüber einem Sparplan o.ä., die Gebühren sind aber deutlich höher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Außerdem bieten Unikliniken im Moment eine Entgeldumwandlung an. Gab dazu mal einen guten Bericht im Dt. Ärtzeblatt (http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/...l.asp?id=77272).

    *Edit: Link gefunden*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wobei Entgeldumwandlung oder Rürup Rente nicht viel Unterschiede ausmachen, so lange man nicht über 20000 / 40000 Versorgungsaufwendungen kommt. Bei der Entgeldumwandlung ist man aber doch eher an bestimmte Arbeitgeber gebunden, versteuert werden beide Renten gleich ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook