teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Wenn ihr eine Aussage habt, die ihr mit mehreren Quellen belegen könnt - nehmt ihr dann jeweils nur die aktuellste? Oder führt ihr auch mal mehrere an? Kann man bis zu 3 verwenden oder ist das zuviel und 2 reichen?
    Mehr als 3 nicht, klar, aber wie jongliert ihr das?

    Danke
    >> shit happens <<



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Das kommt sicher auf die Aussage an. Wenn du sagst, dass der Himmel blau ist, dann sollte eine Arbeit reichen (in dem Falle am besten die Originalarbeit...also die älteste), wenn du jedoch eine These beschreibt, die teilweise konträr gesehen wird oder manchmal ein wenig uneindeutig ist, dann würde ich mehrere Zitate (aber nichzt mehr als drei) nehmen.

    Bei der Auswahl auch nach Journal gehen...also lieber die Annals of Surgery von 2006 zitieren als ein kleines indisches Paper von 2009.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    ok, klingt logisch!

    ich hab aber bspw. einen signalweg dargestellt, und in einem satz reingeschachtelt, was da ne rolle spielt. da spielen halt die entdeckungen von 3 et al. mit rein, dann kann ich da ja auch alle dahinter anführen (oder?).
    >> shit happens <<



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Kann man sicher machen, auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob man lieber diese drei einzelnen Punkte auch aus Gründen des Verständnis in einzelne Sätze packt, dann ergibt sich das Problem nicht mehr. Aber ohne den Satz zu kennen, wird es schwierig, das genau zu diskutieren.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Ok, danke Mit der Antwort rechnete ich, ist aber halt so, wenn man den Satz nicht kennt

    Dann noch ne letzte Frage: Wenn ich bspw. in der Diskussions schreibe.
    "Unser Ergebnis ist in Übereinstimmung mit anderen Studien, die auch das und das zeigen konnten."
    Wenn das nun halt zwei Studien waren, dann kann ich die beiden doch auch als Quellen dahinter anführen, oder?

    Ok, vielleicht dumme Frage, aber möchte dich/euch halt lieber nochmal fragen.

    Danke
    >> shit happens <<



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook