teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Beiträge
    9
    wenn ich aber zum beispiel jetzt schreibe:

    Die verschiedenen Stammzellen wurden in Bezug auf ihre Eignung als Spenderzellen für die myokardiale Regeneration schon vielseitig untersucht. In den letzten Jahren gab es zahlreiche Studien mit embryonalen Stammzellen ....

    soll ich dann auch nur 3 studien zitieren oder wäre es auch okay mehr zu zitieren?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Ja, sowas mein ich.
    >> shit happens <<



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    ich weiss net, wer auf dieses limit von 3 bestehen will, ich lese z.b. regelmässig solche sätze:

    zahlreiche studien zur ganganalyse haben unphysiologische bewegungsabläufe nach implantation von knieprothesen nachweisen können [2, 5-7, 10-16, 18, 21-26].

    das sind ne handvoll mehr, als 3 literaturangaben...
    airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Wie du hier zitierst, so hab ichs auch in anderen Arbeiten gesehen, ich meine nur mal gehört zu haben, dass es nicht mehr als 3 sein "sollten" (nicht "dürfen"). Steht aber in unserer Ordnung auch nichts drüber drinnen, und schriftliche Hinweise hab ich auch noch nirgends gelesen.
    Denke, ich mach das jetzt auch so wie du oben im Bsp.

    Danke für Eure Hilfe!
    >> shit happens <<



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Eine Doktorarbeit ist kein Review - es geht also nicht um eine umfassende Analyse der bisher erschienenen Fachliteratur zu einem Thema, sondern darum, deine Thesen und Begründungen mit der entsprechenden Fachliteratur zu belegen und bei umstrittenen Aussagen die entsprechenden Gegenpole so zu beleuchten, dass dein Standpunkt klar wird und wieso du ihn vertrittst.
    Daher habe ich auch i.d.R. nicht mehr als drei oder vier Quellen angeführt, es sei denn es geht um einen ganz zentralen Punkt der Arbeit und die einzelnen Quellen bringen jede für sich genommen einen Wissenszuwachs. Schließlich geht es nicht darum, eine These durch die hohe Quantität an Quellen zu beweisen, sondern durch eine vernünftige Argumentation, untermauert mit guten Papern.

    Am Ende kommt es bei einer Diss aber auch immer stark auf die Meinung des Doktorvaters an Also einfach mal schauen was er bei der Korrektur dazu sagt.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook