teaser bild
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    26
    An so einem Buch wie "Zahnarztlügen" kann man meines Erachtens sehr gut erkennen, wie schnell zwei vollkommen unbekannte Autoren mit zweifelhaften bis gar keinen Referenzen eine Hetzkampagne gegen einen Berufsstand initiieren können. Die Seite zahnarztluegen.de ist eigentlich nur billige Werbung in eigener Sache; das Buch wurde ja auch bei Books on Demand herausgebracht, jeder seriöse Verlag hat wohl seine Mitarbeit versagt...

    Hab das Buch zwar nicht gelesen, aber es muss grottenschlecht geschrieben sein, unwissenschaftlich und sich ständig wiederholend. Werd's mir vielleicht mal zulegen - nur um mich aufregen zu können!

    Als Zahnmedizinstudent empfinde ich solche Bücher als sehr demotivierend...

    Ne, aber im Ernst, versteh gar nicht, warum das Buch bei Amazon so viele gute Bewertungen (bei den Rezensionen) erhalten hat. Mir kommt das Spanisch vor. Zumal diese 5-Sterne-Rezensionen total unsachlicher Quark sind; da steckt wahrscheinlich dieser seltsame Dr. aus Skandinavien selbst dahinter. Der hat ja sogar die Kanzlei von Herrn Steinhöfel (der in letzter Zeit immer in den Talkshows seinen Senf dazugibt) beauftragt, Kritik an seinem Buch zu unterbinden. Die Landeszahnärztekammer Hessen hatte das anscheinend "gewagt".

    Steht alles bei Google... peinlich-peinlich, dieser Hendrickson. Aber in 1, 2 Jahren redet eh keiner mehr drüber, selbes Schicksal wie "Das Ärztehasserbuch".
    Geändert von zahnteufel (07.09.2010 um 15:16 Uhr)



  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    13
    Hoffen wir´s, dass das Buch bald in Vergessenheit geraten wird und wir uns nicht weiter darüber aufregen müssen.

    Wenn die Herrschaften sich aber so einen Promianwalt leisten können, muss ja ganz schön Kohle dahiner stecken, was ? Ich hab zum Glück noch nie einen Anwalt gebraucht, aber das wäre wahrscheinlich auch nicht meine Preisklasse.

    Warum darf die Landeszahnärztekammer denn das Buch eigentlich genau nicht kritisieren, das ist doch ihr Job ?



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von julia1 Beitrag anzeigen
    Warum darf die Landeszahnärztekammer denn das Buch eigentlich genau nicht kritisieren, das ist doch ihr Job ?
    Die LZK Hessen hatte wohl behauptet, dass Aussagen des Buches schlichtweg gelogen seien. Da ich das Buch nicht kenne, kann ich das weder bestätigen noch dementieren.

    Ich denke aber, dass die Autoren von "Zahnarztlügen" und ihr Mietmaul, Herr Steinhöfel, derart gerissen sind, dass sie da mit Leichtigkeit die eine oder andere "Falschaussage" seitens des Statements der LZK gefunden haben.

    Ist echt perfide, was da abgeht. Aber mich juckt's wenig. Denn Zahnmediziner wird es immer geben - und selbst wenn Karies stark zurückgeht, heißt das noch lange nicht, dass das die einzige Erkrankung des stomatognathen Systems ist. Da gibt es sehr viel mehr!



  4. #39
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.173
    Das:
    Zitat Zitat von zahnteufel Beitrag anzeigen
    Aber mich juckt's wenig. Denn Zahnmediziner wird es immer geben - und selbst wenn Karies stark zurückgeht, heißt das noch lange nicht, dass das die einzige Erkrankung des stomatognathen Systems ist. Da gibt es sehr viel mehr!
    klingt viel besser, als das:
    Zitat Zitat von zahnteufel Beitrag anzeigen
    Als Zahnmedizinstudent empfinde ich solche Bücher als sehr demotivierend...
    Ein solches Schwachsinnsbuch müsste einen doch eher motivieren, die wissenschaftliche Suppe, die dort präsentiert wird, mittels guter Wissenschaft zu widerlegen. Aber genau das ist ja das lästige an solchen Büchern und Behauptungen: man spürt oder weiß, daß sie falsch sind, hat aber nicht immer die passende Studie parat, die man zur Untermauerung braucht, um den Schwachsinn als solchen zu enttarnen.



  5. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Kidna
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Bonn
    Semester:
    3.
    Beiträge
    38
    Es wurde hier schon erwähnt, aber kann dem nur zustimmen:
    Kaum haben die Leute Schmerzen, gehen sie zum Zahnarzt. Wo soll man denn bitte sonst hin? Klar mag niemand zum ZA gehen. Bin zwar kein Zahnmediziner, arbeite aber seit 4 Jahren in einer ZA-Praxis und bin selbst immer noch nicht gern Patient.

    Schwarze Schafe gibt es in jedem Beruf, aber das dann auf die gesamte Zahnärzteschaft zu strecken.. das ist doch ehrlich lächerlich. Trotzdem werd ich das Buch mal interessenshalber lesen - aber nur aus der Bibliothek geliehen, gebe doch keine 20€ aus und unterstütze auch noch das Buch :P
    Na ja, und je älter man wird, uns das ist in unserer Gesellschaft auch noch zufälligerweise der Fall, umso weniger funktioniert alles im Körper. Komisch!

    Ist halt nix für die Ewigkeit :p



Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook