teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von chil-i Beitrag anzeigen
    Kannst du deine Antworten vielleicht begründen? Ich stelle mir seit einiger Zeit die gleichen Fragen wie kathi.86 und finde deine Antwort nicht hilfreich.
    Mit ein bisschen Phantasie...
    Warum wohl empfiehlt ein Versicherungsvertreter eine private KV? Weil er an Deinem Wohl interessiert ist? Wohl kaum... er will etwas verkaufen und die Prämie einstreichen. Jemand der auch nur einen Funken Berufsethos hat wird einem Berufseinsteiger nicht so einen Dreck aufschwatzen...
    Ich persönlich kenne haufenweise privatversicherte Ärzte, die es im Nachinein schwer bereut haben sich von diesen *hierstandeinWortfürdasichhierrausfliegenkönnte* eine private Krankenversicherung aufschwatzen haben zu lassen. Warte ein paar Jahre, kuck wie sich die Familienplanung etc. so entwickelt und kuck dann nochmal. Die paar Euro die jetzt sparst, bezahlst Du ggf. in ein paar Jahren doppelt und dreifach zurück...
    Zusatzversicherungen sind eine schlaue Alternative, die einem alle Optionen offenhalten bis man etwas mehr Durchblick hat...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Bin ich des Wahnsinns, dass ich mich privat versichere?!?
    Allenfalls privat zusatzversichern für bestimmte Bereich, aber niemals nicht in die PKV.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    ole_cranon
    Guest
    Also ich habs mit der PKV so verstanden:
    PKV lohnt sich eigentlich für niemanden außer den Versicherungsvertreter. Der verdient sich eine goldene Nase. Wenn man jung und gesund ist, zahlt man definitv weniger. Aber je älter und kränker du wirst, umso teurer wird der Satz.

    Ich glaube seit der letzten Gesundheitsreform darf man im Alter auch nicht mehr in ein GKV zurückwechseln um den günstigeren Tarif abzugreifen. Das ging vorher nämlich. Aus diesem Grund müssen die Armen, Alten und Kranken jetzt auch bei den PKVen mit ner Art Minimalversicherung bleiben. Das hat nochmal die Beiträge für alle gesteigert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Zitat Zitat von ole_cranon Beitrag anzeigen
    Also ich habs mit der PKV so verstanden:
    PKV lohnt sich eigentlich für niemanden außer den Versicherungsvertreter. Der verdient sich eine goldene Nase. Wenn man jung und gesund ist, zahlt man definitv weniger. Aber je älter und kränker du wirst, umso teurer wird der Satz.

    Ich glaube seit der letzten Gesundheitsreform darf man im Alter auch nicht mehr in ein GKV zurückwechseln um den günstigeren Tarif abzugreifen. Das ging vorher nämlich. Aus diesem Grund müssen die Armen, Alten und Kranken jetzt auch bei den PKVen mit ner Art Minimalversicherung bleiben. Das hat nochmal die Beiträge für alle gesteigert.

    genau! das problem ist auch, dass man für familienangehörige mitbezahlt...bei 3 kindern und einem arbeitslosen ehepartner nicht unbedingt die ökonomischste lösung ))
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    240

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von gnuff Beitrag anzeigen
    Mit ein bisschen Phantasie...
    Warum wohl empfiehlt ein Versicherungsvertreter eine private KV? Weil er an Deinem Wohl interessiert ist? Wohl kaum... er will etwas verkaufen und die Prämie einstreichen. Jemand der auch nur einen Funken Berufsethos hat wird einem Berufseinsteiger nicht so einen Dreck aufschwatzen...
    Ich persönlich kenne haufenweise privatversicherte Ärzte, die es im Nachinein schwer bereut haben sich von diesen *hierstandeinWortfürdasichhierrausfliegenkönnte* eine private Krankenversicherung aufschwatzen haben zu lassen. Warte ein paar Jahre, kuck wie sich die Familienplanung etc. so entwickelt und kuck dann nochmal. Die paar Euro die jetzt sparst, bezahlst Du ggf. in ein paar Jahren doppelt und dreifach zurück...
    Zusatzversicherungen sind eine schlaue Alternative, die einem alle Optionen offenhalten bis man etwas mehr Durchblick hat...
    Danke für die Erläuterungen.
    Dass Phantasie ein denkbar ungünstiges Mittel ist, wenn man im Versicherungswesen noch nicht den Durchblick hat, muss ich aber nicht weiter ausführen, oder?

    Die grundlegenden Bedingungen (für Kinder und nicht arbeitende Ehepartner mitbezahlen, Steigende Beiträge bei Krankheit und Alter ect...) der PKV sind mir durchaus bekannt. Aber wenn jemand eine Frage dazu stellt, finde ich Antworten wie "Nein" (auf die Frage "lohnt sich die PKV?") oder "Bin ich des Wahnsinns, dass ich mich privat versichere" nicht hilfreich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook