teaser bild
Seite 4 von 48 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 237
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hypnos:
    Generell gilt: Wenn Kleidung gestellt wird, wird sie auch gesäubert.

    Ist das Deine Privatmeinung oder gibt es diesbezüglich tatsächlich Vorschriften?
    Wir habe unsere Mädels ja sehr lieb und stellen ihnen eine schicke Team-Bekleidung zur Verfügung (einschließlich passender Hosen-jawohl) aber so lieb das ich ihnen die Polohemden bügel habe ich sie dann doch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Also in meinem letzten PJ-Tertial war es so, dass die Ärzte Hose und T-shirt selbst stellen mussten, nur der Kittel wurde vom Krankenhaus gestellt und gewaschen. Ich finde es einfach nur unhygienisch und kann nicht verstehen, dass die Hygiene so etwas mitmacht. Die Pflege hat schließlich auch gestellte Kleidung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von icespeedskatingfan Beitrag anzeigen
    Hypnos:
    Generell gilt: Wenn Kleidung gestellt wird, wird sie auch gesäubert.

    Ist das Deine Privatmeinung oder gibt es diesbezüglich tatsächlich Vorschriften?
    Wir habe unsere Mädels ja sehr lieb und stellen ihnen eine schicke Team-Bekleidung zur Verfügung (einschließlich passender Hosen-jawohl) aber so lieb das ich ihnen die Polohemden bügel habe ich sie dann doch nicht.
    Ich muß mich korrigieren: es gibt keine rechtliche Verpflichtung des AG, die Dienstkleidung auch zu säubern. Unterläßt er dieses, ist dem AN eine entsprechende Entlohnung für Reinigungskosten zu entrichten.

    Sorry für's Missverständnis.

    Hypnos
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von Hypnos Beitrag anzeigen
    Es besteht KEINE Verpflichtung seitens des Arbeitgebers, Arbeitskleidung zu stellen.
    Bei Ärzten ist die Arbeitskleidung aber auch gleichzeitig Schutzkleidung im Sinne der Biostoffverordnung, und die muss der Arbeitgeber genauso wie Einmalhandschuhe, Desinfektionsmittel etc. zur Verfügung stellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    11.06.2002
    Ort
    war Greifswald, arbeite jetzt in Texas
    Semester:
    Ärztin - Pädiatrie
    Beiträge
    202

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich arbeite in einer Kinderarztpraxis und muss meine Kleidung selbst kaufen. Wir tragen weiße Hosen aber bunte Shirts (kann tragen, was ich will) und kein Kittel (in der Pädiatrie ja auch üblich).
    Meine Frage, wo kauft ihr eure Hosen (ich bin ziemlich groß), die auch passen?
    Möchte mir ein paar Poloshirts und Shirts mit 3/4-Arm zulegen, die ich aber auch mit mehr als 30 Grad waschen kann, ohne dass sie kürzer werden und ausleiern. Welche website/Firma etc. könnt ihr empfehlen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 48 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook