teaser bild
Seite 5 von 48 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 237
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    Bei Ärzten ist die Arbeitskleidung aber auch gleichzeitig Schutzkleidung im Sinne der Biostoffverordnung, und die muss der Arbeitgeber genauso wie Einmalhandschuhe, Desinfektionsmittel etc. zur Verfügung stellen.
    NEIN. Muß er eben NICHT. Er muß lediglich, für den Fall, daß er sie nicht stellt, dem Arbeitnehmer den AUFWAND für die Anschaffung der Schutzkleidung erstatten.
    Dadurch, daß man etwas behauptet, nimmt der Wahrheitsgehalt der Aussage entgegen anders lautenden Meinungen nicht zu.
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von Tigerettes15 Beitrag anzeigen
    Ich arbeite in einer Kinderarztpraxis und muss meine Kleidung selbst kaufen. Wir tragen weiße Hosen aber bunte Shirts (kann tragen, was ich will) und kein Kittel (in der Pädiatrie ja auch üblich).
    Meine Frage, wo kauft ihr eure Hosen (ich bin ziemlich groß), die auch passen?
    Möchte mir ein paar Poloshirts und Shirts mit 3/4-Arm zulegen, die ich aber auch mit mehr als 30 Grad waschen kann, ohne dass sie kürzer werden und ausleiern. Welche website/Firma etc. könnt ihr empfehlen?
    In der USA gibt es bunte "scrubs" ïn allen Farben und Motiven die man denke ich auch heiss waschen kann. Hast Du da mal geschaut? uniformadvantage. comverschickt auch sachen ins Ausland. Vielleicht ist es ja etwas was Du gebrauchen könntest?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Sinn im Unsinn suchen... Avatar von LieberInvasiv
    Mitglied seit
    23.03.2008
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    ja :-)
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    Mach das mal, wenn du ins 5. Semester kommst.
    Mach ich. Werde dann mal posten wo ich die Famulatur wiederholen muss
    im notfall fahrt ihr zurück ins krankenhaus und sagt
    ihr hättet ne reklamation und wollt gerne nen neuen patienten,
    der hier wäre kaputt gegangen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Banned
    Mitglied seit
    02.01.2011
    Beiträge
    178

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab mal eine Frage zur Kleiderordnung: Tragt ihr alle ausschließlich weiß?

    Mein Problem ist, dass ich einen sehr eigenen Stil habe; trage (unterm Kittel, und auch privat) nur schwarz, gern auch mal Kleid oder Rock und auch schicke Schuhe. Außerdem binde ich mir die Haare extrem ungern zusammen.

    Bisher hat sich nie jemand beschwert, aber das könnte sich ändern, wenn jetzt das PJ losgeht oder man später Assistent wird.

    Wie macht ihr es? Tragt ihr nur weiße, sterile Klinikkleidung/Schuhe? Oder lasst ihr euch ungern in dieses Schema pressen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 48 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook