teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch wenn ich das hier vllt nicht sagen sollte. Recapping funktionniert, wenn man nicht versucht die Kappe über die Nadel zu schieben, sondern die Kappe schön auf dem Tisch liegen lässt und sie mit der Nadel auffischt. Nadel dann nach oben halten, Kappe gleitet über die Nadel und man muss nur noch von den Seiten die Kappe über den Widerstand drücken.
    Meine einzige Nadelstichverletzung war bisher beim ABZIEHEN einer Kappe, die iwie verhakt war. Hab dann so fest ziehen müssen, dass sich eine Rückschnellbewegung nicht vermeiden lies. Die Nadel landete tieeef in meinem Daumen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Zitat Zitat von Jutti Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich das hier vllt nicht sagen sollte. Recapping funktionniert, wenn man nicht versucht die Kappe über die Nadel zu schieben, sondern die Kappe schön auf dem Tisch liegen lässt und sie mit der Nadel auffischt. Nadel dann nach oben halten, Kappe gleitet über die Nadel und man muss nur noch von den Seiten die Kappe über den Widerstand drücken.
    Meine einzige Nadelstichverletzung war bisher beim ABZIEHEN einer Kappe, die iwie verhakt war. Hab dann so fest ziehen müssen, dass sich eine Rückschnellbewegung nicht vermeiden lies. Die Nadel landete tieeef in meinem Daumen...
    Japp, ich betreibe Recapping auf die gleiche Art und Weise - auch und gerade im OP bei kleineren Eingriffen, wo ich auf meinem Tisch Instrumente UND Lokalanästhetikum liegen habe und niemanden, der mir den Kram anreicht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    es ist eigentlich nichts gegen einhändiges recapping zu sagen, wenn man es so macht, wie oben beschrieben. Wohingegen beidhändiges Vorgehen absolut verboten ist und bei uns mit einer Abmahnung geahndet wird.
    Instrumente UND LA auf einem tray oder auf dem Schwebetisch sind tabu.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Warum auf einem sterilen Tisch wieder die Kappe über die Nadel?
    Wenn es zur Stichverletzung kommt ist der Handschuh hin UND der Finger blutet.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    was soll einem recapping denn genau bringen? *blödfrag*
    ich bin noch nie auf die idee gekommen, das schutzteil wieder draufzustecken.

    @hennessy: was heißt denn la?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook