teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na, dann aknnst du die Nadel am naechsten Tag wieder verwenden!!!
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    mach nicht solche witze,
    die ddr hat teilweise kanülen in die steri geschickt.
    manchmal mussten die dann mit feilen nachgebessert werden
    (hab ich mir sagen lassen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    LA = Lokalanästhetikum
    Nadeln etc. auf sterilen Tüchern sind mir auch unheimlich und ich versuche es i.d.R. zu vermeiden. Gerade wenn man keinen richtigen sterilen Tisch zur Verfügung hat, sondern den Patienten mit sterilem Tuch abgedeckt hat hasse ich die Unübersichtlichkeit der Arbeitsfläche.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Warum auf einem sterilen Tisch wieder die Kappe über die Nadel?
    Wenn es zur Stichverletzung kommt ist der Handschuh hin UND der Finger blutet.
    Warum? Weil ich von diesem Tisch Instrumente nehme, da ich niemanden habe, der mir die Instrumente anreicht. Ich stehe nicht besonders darauf, in Nadeln zu fassen, also stecke ich die Nadel einhändig (wie oben beschrieben) zurück in ihre Schutzkappe. Tisch ordentlich halten ist selbstverständlich, aber ein klein wenig zusätzliche Sicherheit schadet nicht. Da meine zweite Hand nicht in die Gegend der ungeschützten Nadel kommt, kann dabei nichts passieren. (Wie gesagt: Ich habe mich bisher einmal an einer Nadel gestochen... als ich brav nach Anweisung aufs Recapping verzichtet habe)

    @Henn: Ist bei uns vielleicht eine etwas andere Situation als bei euch. Eine andere Möglichkeit als LA auf dem gleichen Tisch habe ich nicht, da es bei uns nur einen einzigen Tisch gibt. Also muss ich mir anderweitig behelfen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    ....@Henn: Ist bei uns vielleicht eine etwas andere Situation als bei euch. Eine andere Möglichkeit als LA auf dem gleichen Tisch habe ich nicht, da es bei uns nur einen einzigen Tisch gibt. Also muss ich mir anderweitig behelfen.
    o.k. das stimmt.
    Bei uns wird ja nur bei op Ex oder sonstigen chir. Eingriffen steril abgedeckt. Wobei ich auch hier die Spritze nicht auf dem tray haben möchte. Erst wird LA gesetzt, dann abgedeckt und dann gehts auf.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook