teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und was machst du, wenn du nachspritzen musst? Nur deshalb hab ich die LA auf dem Tisch. Sonst könnte ich das Teil abwerfen und hätte das Problem nicht mehr...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Und was machst du, wenn du nachspritzen musst?...
    dann greife ich hinter mich, denn dort wird die Spritze abgelegt. Dann kurz das Tuch umgeklappt, nachgespritzt, Handschuhwechsel, Tuch zurück und weiter gehts.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nutzt eigentlich jemand von euch das Vacutainer-System? Wir haben das und wenn man da mit der normalen Nadel statt Butterfly sticht, ist die Infektionsschutzkappe gerne mal im Weg.
    In der Regel brech ich die vorher ab

    Mal davon abgesehen, dass ich das System total bescheuert find.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Ich hab die Vacutainer geliebt und grundsätzlich mit der normalen Nadel abgenommen (weil ein Butterfly als zu teuer und daher als absolute Ausnahme galt)!! Allerdings gabs damals noch nicht die Sicherungskappe...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2010
    Semester:
    auf der Zielgeraden
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also Recapping mache ich prinzipiell nicht. In meinen bisherigen Häusern gab es auch die Sicherheitsbutterflys. Da man aber nicht weiß, was der Vorgänger in den Abwurf hereingeworfen hat, nehme ich mir jetzt morgens bei den BEs immer einen neuen Abwurf. So weiß ich wenigstens, dass er nicht zu voll ist.

    Was genau meint ihr mit reflexartigem Vorschieben der Nadel beim Tupfer aufdrücken und wie passieren NSVs mit Sicherheitsnadeln, beim Entschärfen der Nadel?

    Im Moment nehme ich eigentlich lieber mit den normalen Kanülen Blut ab. Da ich die immer in der Hand habe, und mit der anderen Hand ja aufziehe, habe ich in meinen mehr Kontrolle über die Nadel, wenn sich der Patient bewegt. Wie kann man denn vermeiden, dass sich die Butterflys verselbsständigen, die hält man doch in der Regel nicht fest, wenn man das Blut aspiriert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook