teaser bild
Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 159
Forensuche

Thema: Anästhesie?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Aber in der Anästhesie ist auch nicht alles super Das Fach an sich macht Spaß, aber die Arbeitsbedingungen sind auch so was von zum Kotzen...ich fühl mich immer mehr verheizt...Plan B rückt immer näher
    Oh. Erzähl mir mehr...

    Plan B lautet für mich entweder Plan N oder Plan O oder Plan S...

    Was ist B?

    Gruß, Hypnos
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Hypnos Beitrag anzeigen
    Oh. Erzähl mir mehr...

    Plan B lautet für mich entweder Plan N oder Plan O oder Plan S...

    Was ist B?

    Gruß, Hypnos
    Das hatten wir irgendwo schon ausführlich besprochen es gab da doch ganz schön viele Mitstreiter und Interessenten.

    Plan B: Buchhandlung mit angeschlossenem Bistro/Café

    alternativ

    Strandbar mit angeschlossener Lasik-Klinik und Tauchschule


    Aber was ist Plan N (NEF?), S (Schmerztherapie) und O (?)

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Und es ist ja auch schön und meist richtig, daß man sich als Neueinsteiger oder Anfänger in der Anästhesie wohl fühlt....ABER: die Arbeitsbedingungen ändern sich im Laufe der Weiterbildung. Ich frag mich auch gerade, was mit meinem Leben passiert und bin sehr begeistert

    Auf einmal darf man dann nämlich schon fast immer 3 von 4 Wochenenden arbeiten und auf Intensiv schichten (da warten auf einmal auch wunderhübsche Arztbriefe und Angehörigengespräche auf einen *huch*).
    Ertragen tue ich das wesentlich besser, wenn ich an die post-WB-Zeit denke, wo ich entweder Plan B angehe...oder meine Arbeitszeit anders auf- und einteile.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Und es ist ja auch schön und meist richtig, daß man sich als Neueinsteiger oder Anfänger in der Anästhesie wohl fühlt....ABER: die Arbeitsbedingungen ändern sich im Laufe der Weiterbildung. Ich frag mich auch gerade, was mit meinem Leben passiert und bin sehr begeistert

    Auf einmal darf man dann nämlich schon fast immer 3 von 4 Wochenenden arbeiten und auf Intensiv schichten (da warten auf einmal auch wunderhübsche Arztbriefe und Angehörigengespräche auf einen *huch*).
    Ertragen tue ich das wesentlich besser, wenn ich an die post-WB-Zeit denke, wo ich entweder Plan B angehe...oder meine Arbeitszeit anders auf- und einteile.
    Also:
    Plan N = Niederlande (würde mein Gehalt ver-7-fachen!)
    Plan O = Oberarzt in einem Haus mit ca. 500-700 Betten, mind. 6 OÄ und ohne Anwesenheitsdienste
    Plan S = wie Du schon richtig vermutet hattest: Schmerztherapie...
    dann wäre da noch Plan A = Aida-Schiffsarzt für ein Jährchen oder so...

    Wobei, je länger man drüber nachdenkt, desto angenehmer ist der Gedanke mit den Niederlanden...
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Und es ist ja auch schön und meist richtig, daß man sich als Neueinsteiger oder Anfänger in der Anästhesie wohl fühlt....ABER: die Arbeitsbedingungen ändern sich im Laufe der Weiterbildung. Ich frag mich auch gerade, was mit meinem Leben passiert und bin sehr begeistert
    Ich fürchte, das ist in jedem Fach der Fall. Sobald man zu den "Älteren" gehört, scheint man reif zu sein, von oben mehr und mehr Aufgaben und Verantwortung aufgedrück zu bekommen. Mehr als man bewältigen kann, mehr als man bewältigen möchte... Incl. Dienste... Leider ist man bei ober- oder fachärztlicher Turferei in dem Fall meist das Ende der Nahrungskette. Nach unten weiterturfen ist dann nicht möglich und so sammelt sich der Haufen an Verantwortung bei einem an. Ich hatte mir das Ganze irgendwie auch anders vorgestellt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook