teaser bild
Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 159
Forensuche

Thema: Anästhesie?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An an die Narko´s & Co im Forum:
    Ich würde gerne in die Anästhesie wechseln!
    Vorab:
    Momentan bin ich im 3. WB-Jahr Ortho/Unfall. Leider bin ich schon seit fast 2 Jahren sehr unzufrieden mit meiner Situation. Ich habe 2x die Stelle gewechselt in der Hoffnung es würde sich bessern. Mittlerweile denke ich es liegt am Fach. Die akute Patientenversorgung mit dem gesamten Rattenschwanz an Bürokratie hat mich biologisch um 10 Jahre altern lassen.

    Deshalb möchte ich die Seiten wechseln. Meine Erfahrungen in diesem Gebiet beschränken sich auf eine lang lang zurückliegende Famulatur.

    Eigentlich habe ich keine konkrete Frage, sondern möchte gerne einige Meinungen hören. Für mich wäre es schon ein großer Schritt, wieder von vorne zu Beginnen. Danke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Do it!

    Augenscheinlich ist Dir ja trotz dreijähriger Reizdepriviation dennoch die Fähigkeit geblieben, differenziert zu denken.

    Eine wesentliche Voraussetzung für DAS Fach *find*.

    Aber frag doch mal bei Bille nach, die hat den gleichen Schritt gemacht.

    Grüßle und herzlich willkommen im Licht,

    Hypnos
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    hey - ich habe vor 2 monaten und ein paar tagen jetzt in die anä gewechselt, nach 3 jahren unfallchirurgie/ortho und einem haus-wechsel. bei mir gab es allerdings den wechsel aus der intensivzeit heraus.. ich weiss von 2-3 anderen kollegen im forum, die ähnlich gewechselt sind.

    du fühlst dich die ersten 4-6 wochen wie der letzte anfängeridiot, dann geht es, wenn du dann wieder selbstständig arbeitest.. es ist unglaublich viel zu lernen am anfang, aber mittlerweile muss ich nicht mehr jeden abend lernen. und es macht spass.

    man macht viel papierkram = narkosedokumentation, aber im vergleich zur uch/ortho weniger nerv-kram.

    ich bin froh dass ich das getan hab und hatte keine famulatur auf dem gebiet.

    hast du deine intensivzeit gemacht?
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    in Deutschland
    Semester:
    schon lange nicht mehr
    Beiträge
    346
    Mach es! Ich habe aus der Inneren gewechselt und es bisher nicht einen einzigen Tag bereut. Außerdem kannst du ein fachfremdes Jahr auf den FA anrechnen lassen und wenn du merkst es ist doch nicht das Richtige (was ich nicht glaube) verlierst du keine Zeit und kannst wieder zurück in den blutigen Teil des OP`s.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du verlierst keine Zeit und vergibst Dir im Endeffekt nix.
    Warum nicht den Schritt wagen?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook