teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich arbeite so an 1 bis 3 Wochenenden im Monat und habe im Schnitt 12 Dienste (12h Dienste). Die Oberärzte haben am einem Wochenende im Monat Dienst und haben im Schnitt 8 Dienste im Monat. Klar haben die mehr Verantwortung, aber die müssen ja nur tätig werden, wenn's was zu operieren gibt. Im günstigsten Fall machen die um 16Uhr Feierabend, werden nicht gerufen, und kommen am nächsten Morgen frisch erholt wieder. Wenn ich Dienst habe, komme ich selten vor 2Uhr ins Bett und habe selten mehr als 3 Stunden Schlaf in der Nacht.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #12
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Es wird Anders.
    Die Art der Verantwortung ändert sich. Ob das jetzt für den Betroffenen mehr oder weniger Stress bedeutet, kann man vorher nicht abschätzen.
    Ob nun der OA oder der Assi mehr operiert und wann derjenige im Saal steht ist von Klinik zu Klinik anders, da gibt es keine pauschale Antwort.

    Die Assistenten haben bei uns Anwesenheitsdienste, die OAs werden als Hintergrund zur OP oder zu Problemen gerufen, soll heissen, die haben mehr Dienste, auch wenn sie mehr zu Hause sind und es kann genau so ablaufen, wie Lava es beschrieben hat.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook