teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2009
    Ort
    Gießen
    Semester:
    4 + 2 => 4
    Beiträge
    231
    Das beruhigt etwas. Bin selbst 27. Bis dato seit 4 Jahren schon Student (nun zum WS endlich Medizin im 1.Sem) und mein Freundeskreis besteht aus 20-33 jährigen. Hoffe mal das auch die 20 jährigen nicht denken, was will der alte Sack hier .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2010
    Beiträge
    4
    ...ich kann nur sagen, dass ich auch sehr neugierig bin wie das so wird. Bin selbst mittlerweile 34 und werde ab dem WS mein Zweitstudium starten - diesbezüglich noch ganz entspannt.

    Gruß snowwind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    216
    Hallo,

    bin zwar selber noch nicht am studieren, allerdings auch schon 27 Wenns also nächstes Jahr klappt, dann 27 1/2.... und das Alter ist ehrlich gesagt, das worüber ich mir zum angehenden Studium die wenigstens Sorgen mache...!

    1. Haben ja viele schon gesagt müssten knapp 20% des jeweiligen Semester ungefähr im gleichen Alter sein,

    2. Selbst wenn der Großteil deutlich jünger ist, empfinde ich das eher weniger als Problem. In meiner Berufsschulklasse, war ich der 2. Älteste und damit schon 5 Jahre älter als der Jüngste...da gab es keine Probleme...das relativiert sich mit 20+ meiner Meinung nach sehr schnell...

    Irgendwie hat sich das in meinem Umfeld zumindest so ergeben...Beispielsweise bei Beziehungen: Hatte mal ein Jemand mit 22 ne Freundin die 16 war...haben alle schon ein wenig...na sagen wir "geschaut"...ist sie 20 und er 26 juckt das hier keinen mehr...! Oder kleine Brüder...bei nur 2 Jahren Unterschied (Oder der Bruder eines Freundes mit 8 Jahren Altersunterschied, heute 20 zu 28!) waren die, wenn man selber so um die 18-20 rum war total nervig! Heute unternimmt man viel zusammen, geht feiern und hat ein tolles Verhältnis zueinander....ist sogar in der selben Clique!

    Also alles nich so schlimm...und imho völlig unnötig sich da Sorgen zu machen...klar kommts natürlich son bissl auf jeden einzelnen an...und man sollte auf keinen Fall halt mit diesem "omg sind das hier alles Kücken" reingehen...auch wenn mans nicht ausspricht, wenn man sich das verinnerlicht, dann wirkt das auch unbewusst auf Andere...! Also lieber Vorurteilsfrei (gilt natürlich für beide Seiten) und locker an die Sache rangehen!

    Viel Erfolg!

    Gruß,
    Arutha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook